790 Duke pulvern,lackieren,folieren,Wassertransferdruck....

  • Ist ein Farbcode für das Orange.

    Hab ich damals meine SMC mit umlackiert. Habe AquaPlus Wasserlack verwendet. (siehe Profilbild). Der RAL Ton 2009 passt nicht richtig. Wäre vielleicht eine Alternative zu lackieren.

  • Ist ein Set außer dem Tank und dem Auspuff das hatte ich vorher schon da der silberne Tank für mich echt hässlich ist

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

  • Ich hab's mal mit Sprühfolie probiert... allerdings nur beim Flyscreen...

    Ich war leider etwas zu ungeduldig und hab zwischen dem 2. und 3. Sprühen das Zeug nicht komplett trocknen lassen... daher hatte es dann eine “unschöne“ Stelle oben links... (ist auf dem Bild jedoch nicht wirklich zu sehen)

    da wir danach aber für ein paar Tage in die Vogesen sind, hab ich beschlossen, es erst mal so zu lassen und es danach nochmal richtig zu machen...

    In den paar Tagen gab es einige “Einschläge“ von fliegendem Getier... eines muss wohl einen ziemlich harten Panzer gehabt haben und somit hab ich heute nach dem Putzen festgestellt, dass ein kleines Stück abgeplatzt ist.

    Ich werde das Zeug also nochmal runter machen (hatte ich ja eh vor) und dann nochmal drauf sprühen und am Ende ne Schicht Klarlack drüber sprühen...

  • so weiter geht's...


    Höcker und Aufkleber vorne neu20190921_184224.jpg

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich hab's mal mit Sprühfolie probiert... allerdings nur beim Flyscreen...

    Ich war leider etwas zu ungeduldig und hab zwischen dem 2. und 3. Sprühen das Zeug nicht komplett trocknen lassen... daher hatte es dann eine “unschöne“ Stelle oben links... (ist auf dem Bild jedoch nicht wirklich zu sehen)

    da wir danach aber für ein paar Tage in die Vogesen sind, hab ich beschlossen, es erst mal so zu lassen und es danach nochmal richtig zu machen...

    In den paar Tagen gab es einige “Einschläge“ von fliegendem Getier... eines muss wohl einen ziemlich harten Panzer gehabt haben und somit hab ich heute nach dem Putzen festgestellt, dass ein kleines Stück abgeplatzt ist.

    Ich werde das Zeug also nochmal runter machen (hatte ich ja eh vor) und dann nochmal drauf sprühen und am Ende ne Schicht Klarlack drüber sprühen...

    Für nen laien sehr gut !

  • In den paar Tagen gab es einige “Einschläge“ von fliegendem Getier... eines muss wohl einen ziemlich harten Panzer gehabt haben und somit hab ich heute nach dem Putzen festgestellt, dass ein kleines Stück abgeplatzt ist.

    Ich werde das Zeug also nochmal runter machen (hatte ich ja eh vor) und dann nochmal drauf sprühen und am Ende ne Schicht Klarlack drüber sprühen...

    Genau das hält mich derzeit von der Sprühfolie ab.

    Bin gespannt auf Deinen Bericht,nachdem Du den Klarlack verwendest.

  • Hallo

    Nachdem ich nun mehrere Optionen durch bin, meine Soziaabdeckung auf zu pimpen ( Folieren ca.70€, Neue aus China ca 77€ ) hab ich die Jungs hier mal angeschrieben:

    https://kemotec.de/

    Die sind bei mir relativ in der Nähe und bieten Wassertransferdruck an.

    Schau ma mal. Sollten die unter 70€ verlangen, werd ich das machen lassen.

    Ich hatte damals an meiner 690 Duke einiges ( allerdings woanders ) machen lassen und war mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Die miese Kunststoffquali der Abdeckung geht garnicht.

    Sollte es jemanden interesssieren, werde ich gerne berichten