Motorrad fahren ohne Tacho

  • Hallo liebe :Kürbis: -Gemeinde,
    ist es möglich, meine Duke 3 ohne Tacho zu starten und zu fahren? Oder führt das zu irgendwelchen Elektronikproblemen?
    Hintergrund ist, dass mein Tacho leider nicht rechtzeitig aus der Reperatur zurückgekommen ist und ich schon seit längerem eine Runde dieses Wochenende mit meiner Freundin geplant habe.
    Klar, ich muss dann auf Geschwindigkeits- und Tankanzeige verzichten, da meine Freundin aber mit einem eigenen Motorrad fährt, sollte das aber eigentlich kein Problem sein, ich würde mich dann einfach nach ihr richten.

  • Kann dir zwar mangels einer Duke 3 nicht sagen ob es möglich ist (bei anderen Marken ging es), aber solltest du in eine Kontrolle kommen legen die dir das Fahrzeug still. Und zwar sofort und ohne Diskussionen.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Motorrad fährt problemlos auch ohne Tacho. Hatte mein Handy mit GPS Tacho an die Stelle geklebt und so eine schöne Tour drehen können.