KTM Duke 125 Drosseln

  • Hey
    Ich mache demnächst den 50ccm Moped Führerschein und wollte fragen ob es möglich ist die KTM Duke 125 so zu drosseln, dass man sie als ein 50ccm Moped verwenden kann. Der Grund warum ich mir btw. kein kleines Moped zulegen möchte ist der, dass ich im kommenden Jahr direkt meinen 125ccm Schein machen möchte und es dumm währe sich 2 Motorräder / Mopeds nacheinander zu kaufen.
    Falls dies möglich ist und jemand dies schon machen hat lassen, würde ich wenn möglich gerne die Kosten eines solchen Umbaus erfahren.
    Danke ;D

  • Falls dies möglich ist


    Nein, das ist überhaupt nicht möglich...egal bei welcher Marke


    man kann die Leistung (PS/KW) drosseln (zb. für den Stufenführerschein) aber nicht die Kubik (ccm)


    es wird dir nichts anderes Übrig bleiben als 1 Jahr 50ccm zu fahren und dann auf eine 125er zu wechseln...also 2 Mopeds

  • Nein, das ist überhaupt nicht möglich...egal bei welcher Marke


    man kann die Leistung (PS/KW) drosseln (zb. für den Stufenführerschein) aber nicht die Kubik (ccm)


    Soweit ich mich erinnern kann gab es in den 80er Jahren mal für ein paar Modelle Ersatzkolben und Zylinder die die damals neuen 80er auf 50Kubik heruntergebuchst haben (damals war die 80er-Klasse neu und nicht jeder durfte mehr als50 Kubik fahren). Aber aktuell ist mir da auch nichts mehr bekannt.


    Zum TE: Kauf dir ne alte Möhre, behandel sie pfleglich und du kannst sie nächstes Jahr mit ein bisschen Glück zum gleichen Kurs wieder abstossen....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • einem 15, 16jährigen brauchst nicht mit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts kommen... :crazy:
    damit können die nix anfangen...ausserdem haben sicher 95% von 50 auf 80 ccm erhöht...zurück reduziert haben nur die die von der :polizei: Erwischt wurden

  • Moin.


    gibt es das echt noch..den 50ér Schein??
    Wow...
    Ich hatte damals (sch... ist das lange her ) meine MBX 80 nach Führerscheinprüfung auf 1a mit 100 ccm aufgemotzt..weil die Versicherung dadurch günstiger wurde..Als 80ér zahlte ich knappe 800 DM im Jahr..und als 100 ccm nur noch glaub knappe 200 DM..


    Zurück zum Thema..ich denke mal man kann keine 125 ccm auf 50 ccm reduzieren...Wenn es jetzt ein Dreizylinder wäre..einfach 2 abgeklemmt :lautlach:
    Ne,das wird nix..wie schon vorher gesagt..kauf die ne gebrauchte 50ér (gibts die überhaupt noch ?????) und übersteh das eine Jahr irgendwie...

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Moink,


    selbst wenn es so Umbausätze gäbe, wäre der Auwand mit Umbau, Eintragung usw. wahrscheinlich teurer als ne gebrauchte 50er.


    Glückauf
    Ralf

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Uiii,wieder was gelernt...


    soso..mit 15..
    Hat meine Tochter ja noch 8 Jahre zeit ;-)

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke