Kastl deaktivieren

  • Hallo Leute


    Ich habe zwar schon gesucht aber nichts eindeutiges gefunden. Ich hab ne 690 Duke5R Stage II und III.
    Wenn ich das Kastl kurzfristig deaktivieren möchte, reicht es einfach nur den Diagnosestecker abzustecken oder muss ich das Kastl komplett also auch am Injektor umstecken?

    Liebe Grüsse
    Burger

  • Willst du´s ganz deaktivieren, kannst du
    - das ausbauen und alles wieder original zusammenstecken,
    - von der Einspritzdüse ab- und die wieder am Kabelbaum anstecken
    - oder ein "Null-Mapping" draufspielen.


    Gerade bei der Duke V ist es jedoch so,
    dass die bis ca. Halbgas ohnehin geregelt auf Lambda 1 läuft:
    Im unteren Lastbereich ändert das Kastl also gar nichts
    und in den oberen Lastbereich kommt der Motor
    nur beim starken Beschleunigen oder am Leistungsprüfstand.
    Wenn man so will, ist das Kastl bis ca. Halbgas immer deaktiviert.


    Für die Untersuchung ist es deshalb nicht nötig,
    das Kastl zu deaktivieren:
    Das Abgas passt.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Danke Babsi


    Mir ging es tätsächlich ums deaktivieren für's Pickerl. Gut zu wissen dass ich mir keinen Kopf machen muss.


    Vielen Dank
    LG
    Burger