500EXC Gaszug schwergängig

  • Hallo KTM Freunde,


    ich habe seit kurzen ein Problem an meiner 500EXC 2012 (Einspritzer), immer wenn sie kalt ist …also so wie jetzt im Herbst … lässt sich der Gasgriff extrem schwer drehen und dreht sich auch nicht zurück … muss teilweise so stark drehen das ich Angst habe es reißt was ab …


    Habe bereits die Züge gefettet aber leider keine Verbesserung … und auch den Griff gereinigt und mit wd40 behandelt ....


    Wenn ich sie warmlaufen lasse dann 1 km fahre und sie warm ist funktioniert wieder alles TOP …. Habt Ihr einen Tipp wo diese Thermische Problem liegt oder was ich machen kann ….??
    Drosselklappe evt schmieren aber wo??


    …ist sehr blöd in der Stadt mit klemmenden gas …da ich sie ja nur zum Jobfahren benutze …


    Danke für Eure Hilfe
    lg