Kupplungsschalter tauschen

  • Hallo liebe KTM Gemeinde,

    ich habe mich hier mal im Forum angemeldet da ich einen ultimativen Tip benötige (bevor ich wieder etwas kaputt mache) :rolleyes:


    Meine Tochter hat sich ein gebrauchte Duke 125 (Bj. 2017) von ihrem ersparten gegönnt.

    Und um ihren Händen entsprechend den Hebelweg des Brems- und Kupplungshebels besser einstellen zu können, habe ich als toller Papa ihr noch neue Brems- und Kupplungshebel von V-Trec gegönnt.


    Nun ist mir beim tauschen (na was wohl) passiert...........
    Ich habe den Kupplungsschalter "gehimmelt" :weinen:


    Habe jetzt gerade schon schnell einen neuen bestellt und wollte mal vorher hören (bevor ich hektisch wieder etwas zerlege), wird der mit Kabelbaum geliefert bzw. getauscht oder wird nur ein Schalter geliefert der ausgewechselt wird?


    Und wenn der mit Kabel geliefert wird, was muss ich demontieren um ihn wo anschließen zu können?:kapituliere:


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Grüße

    Michael


    PS. Fahre selber eine Triumph Speed Triple :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Mad66Max ()

  • :willkommen:

    mach dir nix draus, du bist bei weitem nicht der erste den das passiert...

    das man den vorher Ausbaut und dann wieder vorsichtig Einbaut, wissen die wenigsten

    zum Glück kostet der nicht viel und lässt sich einfach Tauschen


    es ist ein Stück Kabel mit Stecker an dem Schalter dran (siehe Bild, Teil 16)

    Bildschirmfoto 2018-10-21 um 22.09.46.png

  • Hoppala...alles zurück !!!


    hab die 1.Generation (bis 2016) gemeint...mein Fehler :kapituliere:


    bei der 2er is es scheinbar nur ein Schalter

  • Moin,

    hätte aber nicht passieren dürfen:motzki:

    Hatte mich schon gewundert warum der Hebel beim ausbauen klemmt, aber naja dann wird halt ein wenig kräftiger dran gezogen ( voll dämlich).... :zwinker:


    Laut Expolsionszeichnung bei der Ersatzteilliste für die 2017er ist im Gegensatz zu deinem Bild tatsächlich nur ein Schalter abgebildet.

    Das macht mir Hoffnung :Daumen hoch:


    Grüße

    Michael