KTM 620 LC4 Bj96 Auspuffanlage und Luftfilter Sport

  • Hallo, bin neuer und stolzer Besitzer einer 620er oder wie ich dazu sage oranges Monster!!! bin gerade dabei sie etwas zu verschönern und von Grund auf zu pflegen und alles herzurichten (wobei das nicht so viel ist wie es sich liest)


    - ich wollte fragen ob wer eine Seite kennt wo div KTM Artikel angeboten werde?

    (ich habe eine komplett auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Yamaha XT660R über die Jahre hergerichtet...und da gibt es eine Seite die sich off the road nennt und die hat auf die XT660R und auch andere Modelle von Yamaha zugeschnittene und un 100% passende Teile....gibt das auch für KTM???)


    was ich suchen würde wäre


    - Sport Luftfilter anlage..gibt es das für die 620 überhaupt noch? als ich bei meiner XT die Luftfilteranlage geändert habe (Arbeit von ein paar Minuten war bloß ein Bauteil Wechsel) habe ich gestaunt wieviel sie besser geht! also das wäre eine Option die ich mir vorstellen könnte


    und


    - Auspuff ändern. hab da ein sehr gutes Angebot von 40€ für eine Leo Vince SBK für LC4

    (hab mit Leovince nicht so gute Erfahrung gemacht. habe auf meiner XT eine 2in2 anlage und eine X3 montiert. diese war soooo höllisch laut 100dB. das ich diese nach 1000km mit Wertverlust verkauft habe und eine Akra raufgekauft habe...doppelt so teuer) ich denke mir das die LC4 in dem Bj96 auch nicht unbedingt die leiseste ist :) somit frage ich mich ob die noch viel lauter wird. Erfahrungsberichte???


    und


    - wenn ich Auspuffanlage und Luftfilter (wenn es da noch Bauteile gibt) ändere. muss ich bestimmt auch das Gemisch ändern das es nicht zu mager oder fett läuft! weil diese beiden dinge sind doch ein eingriff in eine Standard eingestellte Maschine (bei der XT war es einfach...einen Power Commander angehängt und Map raufgeladen fertig)


    so ist etwas umfangreich die frage aber freue mich auf antworten

  • Hätte einen SINUS Auspuff (schau mal unter "BIETE"). Der ist lautstärkemäßig noch im entspannten Bereich.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;