Beiträge von hatemachine

    hi hab ein Problem bei meiner alten 620er und weis da auch nicht mehr weiter


    Ich fasse zusammen was ich gemacht habe:

    - Belaglamellen getauscht auf Sinter Beläge neu . Die passen lt dieser OEM Nummer zu meiner 620

    - Stahllamellen neu. auch hier passend.

    - 1te Belaglamelle ist die ausgedrehte passend zu LC4. Hat mir Team West geliefert. mit dem passenden O Ring gegen das kupplungsrupfen wenn kalt

    - umbau auf hydraulische Kupplung mit sicher passenden nehmer und jetzt 12mm Geber (statt 10.5mm)

    _ Öl Motorex 10W50 Cross



    So alles unter 70 Grad lt Thermometer funktioniert einwandfrei kein ziehen im Stand . Kein krachen. und ich komm immer in den Leerlauf ob im stehen oder im fahren.


    ALLES über 70 Grad beginnt schon wieder die Spinnerei.


    - was funktioniert bei +70Grad = kein krachen. kein ziehen an der Kupplung. kein raushüpfen der Gänge oder so. wenn ich langsam rolle (Schrittgeschwindigkeit) kann ich von 1te auf Leer oder 2te auf Leer ohne Probleme kuppeln. das ziehen der Maschine mit ersten gang eingelegt und voll gezogener Kupplung ist definitiv besser aber gelegentlich noch etwas da.


    - was NICHT funktioniert bei +70Grad = stehen bleiben vom fahren mit ersten gang eingelegt (zb Kreuzung) und dann in den Leerlauf schalten. blockiert voll!



    und das wirklich witzigste ist!!!! bin ich durch Zufall draufgekommen! bleibe ich stehen wie oben beschrieben und versuche in den Leerlauf zu kommen (was ja nicht funktioniert) und dann 2-3 leichte Gasstöße mache kann ich in den Leerlauf schalten......!!!!!!!!!!??????????


    hat da irgendwer eine Lösung??? oder schon mal gehabt??? oder zumindest eine Erklärung???


    weil das die Kupplung nicht öffnet und die Beläge irgendwie "zusammenkleben" kann nja nicht sein sonst würde es in der Schrittgeschwindigkeit auch nicht gehen. siehe Theorie oben im verlauf.


    Hab heute auch den Deckel runtergenommen und mal mir angeschaut wie der Kupplungskorb sich bewegt wenn ich die Kupplung ziehe und dieser hat sich wunderschön parallel gehoben.



    (nebenbei recht witzig meine Frau hat gesagt jetzt werde ich zum Ampelprolett )

    Hallo ich wollte mal testen wie sich meine KTM 620 LC4 BJ96 mit einem anderen als dem Originalauspuff anhört. (und bei gefallen auch so lassen) da ich nicht mehrere hunderte Euro ausgeben möchte und dann eventuell nicht zufrieden bin, war ich auf der suche nach etwas günstigeren.



    Ich hätte da zwei siehe Fotos

    - DAM Auspuff

    - SP Racing



    beide ohne ENummer (was aber in Österreich nicht so schlimm ist, fahr seit 15 Jahre verschiedenste Modelle und kein Polizist hat jemals auf eine ENummer geschaut. ausser sie war viiiiiieeeelll zu laut)



    Hat wer Erfahrungen mit den beiden? bzw kann wer eine Empfehlung abgeben. Wichtig wäre für mich das keines der Modelle extrem laut ist....

    Hallo, mir sind bei meiner KTM 620 LC4 Bj96 2 Sachen aufgefallen die nur auftreten bei Kaltstart und dann bei den ersten Metern beim fahren bis die KTM warm ist. Was mich aber stören und ich nicht weis ob das auf Dauer nicht schädigend ist....


    Also alles passiert wenn ich sie zb in der Früh anstarte und nach kurzen (30Sek max) im Stand laufen los fahre. wenn sie warm ist treten die beiden Sachen nicht auf!


    1) Beim einlegen in den ersten Gang, hüpft die KTM etwas nach vor. ein leichtes klacken beim Gang einlegen ist hörbar aber nicht laut. und man merkt das die Drehzahl kurz nieder geht und das Licht etwas schwächer wird.


    2) wenn ich die kupplung löse (egal ob langsam oder schnell) surrt diese komisch und "reißt" nach vor. ganz bockig. egal ob ich die kupplung eben ganz langsam kommen lasse und dabei mit dem gas spiele oder eben normal kommen lasse. sie schnepft bzw reißt ganz komisch. leider kann ich das nicht anders beschreiben

    aber wie gesagt wenn sie warm ist sind diese fehler nicht bemerkbar. Punkt 1 stört mich nicht so aber punkt 2 macht mir da schon etwas sorgen.

    ja ich habe den schwarzen Motor. ok neu kosten die Deckel schon etwas hat mir gerader der Händler geschickt. 130€ .... also würde sich somit nur gebraucht auszahlen ...

    hallo ich würde gerne bei meine KTM 620 LC4 BJ96 ein Ölschauglas nachrüsten. weis wer was man da alles benötigt...eventuell die Nummern oder so??? bzw schon wer gemacht?

    Meinte eher nicht die einzelnen Fragen, sondern das doppelte Posten gleicher Fragen in 2 verschiedenen Foren (LC4 Forum)

    aus Erfahrung weis ich das nicht immer alle fragen erreicht und beantwortet werden! und deshalb decke ich lieber ein breites Feld ab. aber ja du hast recht...ich wusste nicht das meine fragen so ausführlich und sinngemäß beantwortet werden...hatte da schon andere Erlebnisse :/

    danke jungs! hab mit dem Choke angefangen und war gleich ein Volltreffer! Choke ist gehangen (seil kaputt) und dann war Sendepause mit weiter als 5 km fahren !!


    jetzt geht wieder alles danke

    allo. Neuer Tag neues Problem


    Bin heute 10km gefahren. Hab die Zündkerze gestern gereinigt. Ca nach 8km war meine ktm 620 LC4 BJ 96 aus. Hab irgendwie sofort an die Zündkerze gedacht. Rausgeschraubt und sie war komplett schwarz. Hab sie dann mit einer messingbürste gereinigt. 2km Nachhause gefahren und im Hof wieder abgestorben. Hab diese Zündkerze rausgeschraubt und wieder komplett schwarz!

    Siehe Foto.


    Was ist das für ein Problem? Und wie kann ich es beheben?

    Hallo. Hab ja meine ktm 620 LC4 bj96 seit ca 3 Wochen. Seit 2 Tagen spinnt der choke.



    Zum Problem. Choke geht bei Betätigung nur mehr zur Hälfte danach geht er von selbst (wenn man ihn loslässt) zurück in die Ausgangsstellung!



    Dieses Problem war beim Kauf und die Wochen danach nicht. Hab auch nichts wirklich geändert außer die Griffe meinem Körper angepasst. Bowdenzug ist in der Führung. Hängt oder spannt auch nicht.



    Kennt wer das Problem?

    Soory wenn ich so viele fragen stelle...aber ich frage lieber bevor was schief geht.


    Muss bei meiner 620 Kühlflüssigkeit wechseln. der Vorgang stellt für mich kein Problem dar mit Handbuch aber zu Thema ablesen des Kühlflüssigkeitstand schon. es steht das er nur 10mm über der Kühllamelle stehen darf. ist ok aber mein Tank ist schwarz! und da kann ich nicht erkennen wie hoch der stand im Moment ist! siehe Foto...gibt es da eine Möglichkeit die ich nicht sehe ?

    ktmforum.eu/attachment/201575/ktmforum.eu/attachment/201576/IMG_6696.JPGIMG_6697.JPGimage1.jpgFullSizeRender-1.jpgHallo, bei meiner KTM 620 LC4 Bj96 war beim kauf keine Tachoschnecke verbaut. Habe mir eine gebraucht gekauft (nur die Schnecke). Hab diese wiederum nur gegen das Distanzstück getauscht (siehe Foto). Da ich mir Jetzt das Reperaturhandbuch gekauft habe und die Original Betriebsanleitung bekommen habe. Habe ich mal nachgelesen und bin jetzt mehr als verwirrt weil es überall anders steht.



    Ich lade mal Fotos hoch und beschreibe mal meine Fragen.



    - Wie gesagt ich habe das Vorderrad ausgebaut und habe das Distanzstück gegen die Tachoschnecke getauscht (natürlich alle Lager gefettet und gereinigt) ohne irgendeine zusätzlichen scheibe etc. einfach nur Schnecke gegen Distanzstück.



    - Hab dann Tage später beim Reparatur Handbuch nachgelesen und da wird eine kleine Distanzbuchse beschrieben (siehe Foto) die hineingehört???? ich denke die wird für ein anderes Bj sein?! weil ausgehen würde sich das nie! siehe Foto oder habe ich da was falsch gemacht??



    - Habe heute in der Früh auf ktmshopping.at unter der Kategorie Spareparts Finder mal nachgesehen und da würde noch das Teil 39 und 41 an die enden der Tachoschnecke gehören.





    also im Endeffekt was ist jetzt richtig? Tachoschnecke mit den Parts 39 und 41 einbauen und das wars oder fehlen noch irgendeine Distanzbuchsen, Beilagen, Dichtungen oder was weis ich was?ktmforum.eu/attachment/201575/

    ktmforum.eu/attachment/201576/

    IMG_6696.JPG

    IMG_6697.JPG

    image1.jpg

    hallo eine frage könnte wer mal über mein starten drüberlesen? ich weis nicht ob ich da alles richtig mache (bin Neubesitzer von der 620er.... sie springt an aber ich will mir da nichts falsches anlernen oder womöglich die KTM 620 LC4 Bj96 schaden



    also



    # Starten



    - zündschlüssel komplett nach rechts

    - Killschalter auf run

    - Benzinhahn auf

    - Choke voll aufdrehen

    - Kicker ausklappen und nach unten treten (sanft) bis es nicht mehr geht (da Kompression zu stark)

    - Kicker wieder nach oben stellen

    - Kompressionshebel betätigen und Kicker noch ein Stück betätigen (max zur hälfte)

    - Kompressionshebel wieder zurück in Ausgangsposition

    - Kicker durchtreten

    - Maschine läuft und den Choke drin lassen bis Maschine warm wird

    - Wenn nicht alles von vorne ab Punkt 3





    # dann hätte ich noch eine frage zu dem knöpf am vergaser? für was ist dieser??? siehe Foto



    # und meine letzte frage gilt dem Schalter aber dem kill Schalter...ist das für die Modelle mit Batterie..Estarter? siehe Foto