Superduke Tachoglas

  • Hallo!


    Bei meiner 07er Superduke wird der Riss im Tachoglas immer größer und daher wollte ich man nachfragen ob da jemand eine alternative zum original Tacho hat. Es gibt ja unzählig viele universal Tachos zu kaufen, und ein guter originaler gebrauchter ist fast nicht zu bekommen.


    Danke LG

    Einmal editiert, zuletzt von marv1 ()

  • Du kannst mal in der Bucht schauen ob du in Amiland oder UK was findest.Manchmal tauchen auch welche in E... Kleinanzeigen auf.

    Vielleicht findest du bei einem Händler noch eine Lagerleiche zum guten Preis,einfach mal Anschreiben.

    Zu den anderen Tachos gibt es hier in der Forumssuche Hilfe bezüglich Montage und elektrischen Anschluß.

    Bei Koso und Motogadget gibt es gute Alternativen.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Hallöchen, :winke:

    habe leider das gleiche Problem:Daumen runter:. Tachoglas ist gerissen und ich bin schwer auf der Suche nach einem defektem Tacho oder nach dem Tachoglas.

    Der Tacho selbst ist noch intakt, daher möchte ich nur den oberen Teil (Glas und Plastik/Gummi Umrandung) austauschen.

    Für den Tacho 61114069100.

    Weis jemand wo diese Tachos hergestellt werden? Ich würde sogar direkt mit dem Hersteller Kontakt versuchen aufzunehmen.


    Falls jemand ne Lösung hat (außer neuer Tacho) würde ich mich über eure Hilfe freuen!!!


    Grüße an alle :knie nieder:



  • Hallo Ewald,...

    ...vorab herzlich :willkommen: hier im Forum.


    Frage doch mal beim Händler nach! Ersatzteile für die "alten" Modelle sind innerhalb von zwei Tagen lieferbar!!!:ja:

    ...wenn es die Tachoscheibe nicht einzeln gibt, dann bleibt nur ein gebraucht Kauf auf Ebay übrig.


    Viel Glück!

    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo Bade :winke:,

    habe schon einige Händler angerufen, leider kein Ergebnisse. Selbst KTM Österreich kann so eine Scheibe nicht besorgen.

    Ich will mich nicht damit abfinden wegen einem Riss, über 300€ zu zahlen für einen neuen Tacho. Und dann noch Tachoanpassung.:kapituliere:

    Gebrauchte in Ebay gibt es klar für ca.220 €, mmmh :denk: auch nicht die Lösung.


    Da muss es doch noch ne andere Lösung geben, ich werde doch nicht der Erste mit dem Problem sein:peace:


    Vielleicht hat hier jemand einen defekten Tacho rumliegen?

  • Hast du dich schon mal an eine Firma gewandt https://expresszuschnitt.de/PL…WJOtk3HP9x6YaAnjhEALw_wcB

    , die dir die Scheibe schneiden kann?

    Ein Bekannter hat sich seine defekte Scheibe bei solch einer Firma nach Einsendung der defekten Originalscheibe nachbauen/Schneiden lassen.Klar muss der Tacho zerlegt und die Scheibe wenn möglich ganz aus dem Gehäuse raus aber bei etwas Handwerklichen Geschick sicher kein Problem und Preislich attraktiv.:ja:

    ggf. bekommst du irgendwoher eine Maßzeichnung oder Kannst eine Pause anfertigen.

    Einzig , nicht Artig... :driften: