Seitenständerlänge 690EnduroR und SMC 2016

  • Weiß jemand wieviel kürzer der SMC Seitenständer ist - und hat vielleicht auch jemand die Teilenummer für mich?

  • Auf dem Foto ist der Seitenständer einer 690 Enduro (oben, Teilenr 7650312300033), einer 690 SMC (mitte, Teilenr 7650302333) und einer 690 SM (unten). Der Enduro-Seitenständer ist um ca. 25 mm länger, als der von der SMC. Zwischenzeitlich (war so ca. 2009 bis 2012) hatte die Enduro-R längere Federwege und dessen Seitenständer war noch etwas länger (Teilenr 7650322300033).

    Der Seitenständer der 690SM hat eine andere Biegung und passt nicht so richtig. Bei größerer Schräglage setzt der starke Knick auf der Strasse auf.


    Seitenstaender3.jpg

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Danke! Da ich meine Enduro R auf der Straße mit SMC Rädern fahre (zusätzlich eingetragen :grins:) ist der kürzere besser.