Hilfe bei Gabelservice EXC 525

  • Moin zusammen bin neu hier und gleich eine Frage. Kann im Internet überhaupt nichts finden.


    Bin gerade dabei die Simmeringe zu wechseln an meiner Gabel der EXC 525 von Baujahr 2004. nun finde ich nirgends die Zugstufe bzw den Kupferring und die O Ringe dazu. Kann mir dort jemand helfen?


    Bilder hänge ich an


    Lieben Gruß Marc-Andre 20181216_155709.jpg

    20181216_161352.jpg

    20181216_162638.jpg

  • ca. 0.5l/Holm - hängt davon ab wieviel Luftkammer du einstellt. Sind ca. 110mm Standard-Einstellung

    3x 0.5L Behälter SAE5 würde ich kaufen.

    Gruß

    Jan

  • Standard Luftkammer ist 120 mm bei der Gabel von 2004

    Du hast jedoch die Gabel von 2005 drin (d.h. dein Moped wird auch eine 2005er sein) und da ist die Luftkammer 110 mm, wie lukm bereits geschrieben hat.

  • Dann wird es das Modell 2005 sein. Die Gabel ist es jedenfalls. Das Datum auf der Gabel ist das Herstellungsdatum der Gabel, nicht das des Mopeds.

    Genaueres würde die Fahrgestellnummer hergeben. Kann ja auch sein, dass mal eine andere Gabel verbaut wurde. Aber letztendlich ist es mir egal.

  • @frezno: Das Herstellungsdatum der Gabel ist der 17.5.04. Schau mal weiter oben in dem Bild. Das sollte doch passen. Moped Erstzulassung 09/2004. Gabelherstelldatum 17.5.04.

    Also alles gut.

    :wheelie: