ÖLWECHSEL 10W40 statt 15W50

  • Hi,


    ich fahre das Meguin Megol 10W60 Racer (vollsynth) in meiner EXC, da ich hier auch nie unter 20l kaufe, schütte ich es auch in die Duke.

    Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, die EXC hat jetzt knapp 300h Stunden runter ;)


    Ich hab bei der EXC das 10W60 gewählt, weil der Ölkreislauf recht klein ist und ich sie im Supermotobetrieb auf der Strecke

    betreibe, da hab ich bei heißen Tagen lieber etwas reserven, was die Temperaturstabilität angeht.


    Das Mannol ist vom Preis her interessant und wenn hier gute Erfahrungen damit gemacht wurden, werde ich es auch testen.

    Das Mannol ist nochmal 1 Euro/L günstiger als das Meguin(LiquiMoly-Tochter)!


    GreeZ

    Mike

  • Hi, fahre in der 1190 Adv. seit 50.000Km das 5W40 vollsynth. von LiquiMoly, welches ich auch schon 70.000 Km in div. Yamaha gefahren bin, alles immer Top gewesen. Es ist echt oft übertrieben wie mit Motorölen philosophiert wird, Markenöl mit 5W40 kann in Europa fast überall eingefüllt werden. Außentemperaturbereich -35 bis +40 Grad-C vorausgesetzt

    SR 500 YAMAHA, XJ 650 YAMAHA, XT 500 YAMAHA, TDM 850 YAMAHA, XT660 YAMAHA, FZS 1000 Fazer YAMAHA, MT01 YAMAHA,

    - KTM 1190 Adventure.:sensationell:

  • Absolute Zustimmung, Stan!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi