Soziussitz schief nach abnehmen

  • Moin, Nachdem ich gestern meine Sitzbank abgenommen habe um den Kennzeichenhalter zu wechseln lässt sie sich nicht mehr montieren. Habe eine 390 Duke von 2017. das Problem ist, das die Soziussitzbank jetzt auf der rechten Seite ca 1cm höher ist als auf der linken und ich schon die Kabel im inneren sehen kann wenn sie montiert ist. Die halterungen sind alle ganz und die Sitzbank ist in das Gummi eingelegt. Allerdings könnte es sein dass das Metall an der ktm das die Sitzbank hält verbogen ist nur kann ich mir nicht vorstellen wie das passiert sein soll da sie schon 2 Monate nur steht. Helft mir weiter


    Mit freundlichen Grüßen

    Duke IlI

  • Vorne wird die Bank durch 2 Metalschlaufen gehalten hinten durch den Stift.

    Ich schätze mal das du auf der Seite wo sie höher steht nicht in der Schlaufe bist.

    Mit sanfter Gewallt probieren.

    Meine hatte etwas gewackelt und mit ein zwei Schlägen mit dem Gummiehammer auf die Schlaufen, war alles wieder Press-Passend.

    Aber dann muß man etwas Druck ausüben.

    Evtl. hat sich auch eine dieser Schlaufen verbogen, oder der Kunststoffhaken an der Sitzbank ist verformt oder gar gebrochen.

    Das sollte rechts und links exakt gleich aussehen.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016