Duke 5 original Batterie - Spannungserhalt (oder so)

  • Hi Leute,


    Ich wollt mal fragen wie eure Batterieerfahrungen sind mit der originalen Batterie.


    Hab meine jetzt endlich mal ausgebaut und an meinen optimate 4 gehängt und ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher.


    Kanns sein das meine Batterie, seit etwa Mitte Oktober nicht mehr gefahren, so gut wie keinen "Verlust" hat?


    Nach Anleitung, zumindest so wie ICH das lese, ist die Ladespannung schon auf Minimum also Erhaltungsmodus. Hängt aber erst etwa 45min. :denk:

    Is das erste mal das ich ne Batterie selber lade, bis auf die LiPos von meinem kleinen indoor-Heli :grins:


    Wäre für Infos dankbar :winke:


    Grüße, Leo

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Der Verlust durch Selbstentladung ist minimal.

    Das ganze Thema mit Laden ist übertrieben. Nach 2 Monaten hat es vielleicht eine Minute gedauert bis die Lampe am Ladegerät aus war. Bei meiner BMW Xmoto habe nach 5 Monaten ohne die Batterie auszubauen oder abzuklemmen, starten können als ob sie am Vortag gelaufen wäre.

    Also mach dir keine Sorgen:-)