Hat die 450 EXC Bj 2011 schon Mappingumschaltung? (sieht so aus?!) und Umrüstung Plastics

  • Servus Männer,

    es geht um eine EXC 450-F mit EZ 05/2011 - MJ 2011.


    1. Ich habe unter dem Tank diesen speziell aussehenden einpoligen Stecker (1. Bild).

    Das ist doch der für die Mappingumschaltung, richtig?

    Aber nach dem anhängenden pdf von KTM sollte das ein wasserdichter AMP beim Viertakter sein! Und nicht an dieser Stelle!

    Und in der 2011er BDA steht mal gar nix von Mappingumschaltung… Mein Freundlicher meinte: Nein - ist sich aber dann doch auch nicht sicher.


    Weiß einer was, warum der im MJ 2011 am Viertakter so aussieht wie auf dem Bild?

    Dann kauf ich den originalen Zündkurvenschalter mit den Steckern für den Zweitakter (2. Bild) und probier das aus.


    2. Hat schon mal einer die Plastics von den älteren Baujahren (ca. 2009-2011) auf die folgenden oder aktuellen umgerüstet? Der Aufwand wäre es mir wert.

    Auch, wenn dafür zum Beispiel ein gebrauchtes Rahmenheck zu beschaffen ist…


    Merci vom bug

    Zündkurvenschalter, dok_pp_bed_77239974044_51539974044_om__sall__awsg__v1.pdf

  • Probieren kannst das auch ohne Schalter. Einfach ausstecken für die softere Gangart. Zusammengesteckt für mehr Power. So ist es zumindest bei den 2-Taktern. Der Zündkurvenschalter macht auch nix anderes als Trennen oder verbinden.

    Der Stecker sieht zumindest so aus wie beiden 2-Taktern. Vielleicht kann einer der 4-Takterfraktion noch was dazu sagen.


    Gruß Olli

  • Ja, danke Olli! :Daumen hoch:
    Das wusste ich mit dem "diskonnektieren". Ist halt auch grad schwierig mit dem ausprobieren - bei uns liegt noch Schnee.

    Aber ich warte mal, was die "Viertakt Guys" meinen...

  • Nixn von der Viertaktfraktion?

    Oder sind schon alle in Frühjahrlauerstellung in der Garage...