Hilfe Zugstufendämpfung des Federbeins defekt

• Guten Abend Leute,

wo ich gestern das Fahrwerk meiner 2016er KTM 690 SMC R mal einstellen wollte ist mir aufgefallen das meine Zugstufendämpfung des Federbeins sich nicht einstellen lässt(nur 3-4 Klicks sind spürbar dann hakt es).:sehe sterne:

Was mir auch noch aufgefallen ist das die Einstellung der Zugstufendämpfung meines Federbein anscheinend auf der falschen Seite ist(in Fahrtrichtung rechts statt links wie im Handbuch dargestellt).:denk:

Vielleicht habt ihr ein paar Lösungsansätze :Daumen hoch: möchte jetzt nicht mit Gewalt versuchen die Schraube weiter zu drehen :sehe sterne:

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Ready to Race

• Ab zur Fahrwerks-Fachwerkstatt.

Bauartbedingt und weil man die Zugstufe eher selten verstellt, gammelt der Versteller oft mal zu.

Für gewöhnlich muss die Kolbenstange demontiert und die Zugstufenverstellstange gangbar gemacht werden.

Solche Fälle hab ich öfters hier liegen.

Service ist bei dem Dämpfer wahrscheinlich eh fällig.

• Hey frenzo,

Danke für deine schnelle Antwort hoffe es ist nichts schlimmes:Daumen runter:, bin mit meiner SMC R mal zu meinen KTM Händler gefahren und ihn mal testen lassen, damit er weiß was das Problem ist, er hat jetzt einen Kulanzantrag an KTM gestellt und jetzt erstmal abwarten ob das ganze jetzt Teuer wird oder halt von KTM übernommen wird :Daumen hoch:

MfG

Florian

Ready to Race