Low oil pressure auch nach ölwechsel

  • Moinsen, ich habe ne 125 Duke, 2015 neu gekauft. Hat jetzt 24.000 km runter. Das Problem ist die Meldung "Low oil pressure" ich dachte wenn man Ölwechsel (neuer Ölfilter, Ölsieb mit Benzin ausgewaschen) macht würde die Meldung weg gehen aber sie ist immer noch da. Die Meldung kommt wenn das Motorrad 2-5 min in betrieb ist und hört nur auf zu leuchten (und auch nur solange bis ich wieder Geschwindigkeit wechsle) wenn ich konstant mit einer Geschwindigkeit und einer höheren Drehzahl fahre. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

  • neues Öl hilft bei einem mechanischen oder elektronischem Problem leider nicht, geschadet hat's aber auch nicht


    im günstigstem Fall ist nur der Öldruckschalter defekt...so wie du das beschreibst würd ich aber fast auf die Ölpumpe tippen

    am besten mal in einer Werkstatt den Fehler zeigen und den Öldruck überprüfen lassen, is der ok einen neuen Schalter versuchen