ktm Adventure 990 Dakar

  • Hallo

    Ich habe mir nun eine gebrauchte ktm Adventure 990 Dakar gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt ging so eine Art Lüfter an, obwohl ich eigendlich sehr sitsam gefahren bin. Ist das normal bei solchen Geräten oder sollt ich in eine Werkstatt. Warnanzeige bezüglich Überhitzung leuchtete keine.

    Und auch die Fußbremse ist etwas ungewohnt da ABS. Ist das normal das die Bremse so viel Spiel hat.

    Vielleicht findet jemand Zeit mir zu antworten.

  • Bei den 990 läuft der Kühlerlüfter relativ früh an. Kein Vergleich zu den aktuellen Adventure-Modellen.

    Solange die Temperaturanzeige im normalen Bereich ist ist alles OK.


    Du kannst den Leerweg einstellen. Ist, wenn ich mich noch an meine 990 erinnere, in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber Vorsicht, auf keinen Fall zu eng/klein einstellen. Sonst besteht die Gefahr, dass die Bremse durch ständiges minimales schleifen der Beläge überhitzt.

  • Der Lüfter schaltet ab den 5 Balken in der Anzeige sporadisch zu. Bei Stop and Go und im Stand ist das Normal. ...steht auch so im Reparaturhandbuch oder in der Bedienungsanleitung.


    Viel Spaß mit deinen neuen Spielzeug!


    Bade :Daumen hoch: