625 SXC Bj. 2003

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Bisher hatte ich eine Lc4 640 Bj. 98 (Kein Highflow).

    Bei einem recht großen Händler in der Nähe habe ich eine 625 SXC von 2003 im Originalzustand mit gerade mal 6500km gefunden. Die Bilder sehen recht vielversprechend aus, keine Kratzer, kein Rost, man könnte es fast als neuwertig bezeichnen. Kosten soll sie 4500€, ist der Preis gerechtfertigt, wenn sie wirklich so wie auf den Bildern ist? TÜV ist auch neu.

    Mir wurde oft gesagt, dass man die 625 nicht mit der 640 vergleichen kann, die 625 hat deutlich mehr Dampf (unter anderem wegen Highflow), wiegt weniger und ist größer. Stimmt das? Ich suche ein reines Spaßmoped für Landstraße und gelegentlich mal leichteres Gelände. Zuverlässig und glaubwürdig mit der eingetragenen Leistung sollte sie auch sein, weshalb ich mich gegen EXC & Co. entschieden habe. Bin ich bei meinen Wünschen bei der 625 richtig? War mit der Haltbarkeit der 640 eigentlich recht zufrieden (fast 40.000km ohne große Probleme) und die 625 ist ja 5 Jahre jünger und dementsprechend motortechnisch noch etwas weiterentwickelt/optimiert worden.

    Würde mich über Antworten freuen! :)