Öl Nachfüllen(welches)

  • Hallo Leute,

    ich bin leider neu hier(:willkommen:) und hoffe die Frage ist noch nicht beantwortet worden.


    Ich habe mir eine KTM 620 vor kurzem zusätzlich gekauft und bei dieser fehlt etwas Öl, ist es egal welches ich nachfülle?(habe gehört, das sich verschiedene Öle nicht verbinden)


    LG Bernhard:wheelie:

    Bernd:driften:

  • ...das ist nur zum Teil richtig. Die meisten Motorenöle sind mischbar. Du weißt nicht was für Motoröl drin ist. ...mit einen Ölwechsel würdest auf Nummer sicher gehen!


    Bade :ja:

  • puh das geht ja flott hier :D


    Denkst du ist es auch mischbar, wenn zb ein teilsynthetisches drinnen ist und ich ein vollsynthetisches einfülle, oder umgekehrt?

    Bernd:driften:

  • Hallo Bernhard

    Wenn du dir die 620iger erst gekauft hast würde ich auf jeden Fall einen Ölwechsel machen.

    Dann fällt die Mischerei weg und wer weiß wie lange das alte Öl schon in der KTM ist.

    Gruß Wolfgang

    Die Menschen haben Jahrtausende gebraucht um aufrecht gehen zu können.

    Warum soll ich dann gebückt Motorrad fahren.