Tripmaster bei 660 smc, Baujahr 2003

  • Liebe KTM - Freunde!

    Nachdem ich in der Bedienungsanleitung und im Forum leider nicht fündig wurde, möchte ich Euch mein Problem in der Hoffnung auf Lösung kurz schildern.

    Nachdem ich bei laufendem Motor die Uhr und Trip erfolgreich laut Handbuch eingestellt habe, gehen diese, für mich sehr wichtigen Daten nach dem Abstellen und dem Neustarten des Motorrades auf 0.

    Ich hatte zwar von 2005 bis 2006 ein solches Baujahr von 2003, jedoch damals nie Probleme beim Einspeichern der Daten.

    Jetzt habe ich die Vermutung, dass da vielleicht eine Batterie im Tripmaster verbaut sein könnte.

    Was meint Ihr dazu? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Mike

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Ich finde es sehr schade, dass sich da offensichtlich niemand hier im Forum auskennt.:traurig:

    Liebe Grüße, Mike

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Naja, bei einem 16 Jahre alten Mopped können die Infos schon mal rar werden. Grundsätzlich ist das alte KTM LC4 Forum dafür die noch bessere Anlaufstelle.


    Meine alte 2004er 626er SXC hatte hinten im Tacho eine Knopfbatterie, welche man einfach austauschen konnte. Eventuell ist das bei der 2003er 660er ähnlich gemacht?


    Gruß

    Helge


    P.S.

    Ich will ja nicht so sein, aber bei Google "KTM 660 Tripmaster Batterie" führte direkt hierher:

    http://slorider.com/ktm/manuals/tripmaster.pdf
    :gute besserung: Es ist also nur eine Knopfbatterie Typ CR 2430 notwendig...

  • Helge ich danke dir.:Daumen hoch:


    LG, Michael

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Du hast mir sehr weitergeholfen. Gestern habe ich die Batterie gewechselt und alles funktioniert so wie es soll.

    Besten Dank nochmals an Helge.

    LG, Mike

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja: