Scorpion Airfit Concept Erfahrungen?

  • Hallo,


    seit einigen Jahren hat Scorpion bei einigen Helmen das sogenannte "Airfit Concept" verbaut. Also ein kleiner Blasebalg im Kinnbereich mit dem man die die Polster im Helm aufpumpen kann bis zur perfekten Passform.


    ABER... wie sieht es mit der Haltbarkeit von diesem Pump-System aus? Meine Sorge ist, das nach relativ kurzer Zeit das Material nachgibt und die pumpe den Luftdruck nicht mehr aufrecht halten kann.


    Hat einer Erfahrungen und kann sie mit mir teilen? Für mich ist Haltbarkeit/Qualität des Systems ausschlaggebend für dessen Kauf - sonst wähle ich einen anderen Helm der mir auch sehr zusagt.


    Viele Grüße

    Richard

  • Ich fahr seit 2008 ausschließlich Helme der Fa. Scorpion, unter anderem den EXO-AIR 1000, noch nie Probleme mit dem AIR-System oder sonstwas.......

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Genau sowas will ich hören!


    Danke :Daumen hoch: