Hinterrad schwergängig

  • Moin


    Wir haben eine 125er Duke als Zuwachs bekommen. 2013er mit ABS.


    Nun wollte ich neulich die Kette reinigen und hab das Bike aufgebockt. Dabei fiel auf, dass das Hinterrad sich nur sehr schwer von Hand drehen lässt auch das schieben der Maschine ist mühsam. Die Bremsbeläge hinten sind sehr dünn das wusste ich. Aber der Kolben sollte doch soweit öffnen, dass das Rad frei dreht... Meine Frage ist es mit einem belagwechsel getan oder kommt da mehr (bremssattel defekt?) und wenn bremssattel defekt wird das von der mobilitätsgarantie abgedeckt? Die sie immer bei ktm war hat sie diese Mobilitätsgarantie...

  • an sich, gibt's keine großen Probleme mit den Bremssätteln (was natürlich nicht einen Defekt bei dir ausschließt)

    du kannst aber mal, mit einem großen Schraubendreher die Beläge (vorsichtig und nur am Eisen) etwas zurück drücken... geht's dann leichter, kommt's von der Bremse...wenn nicht, Kette und Radlager kontrollieren

  • Die Mobilitätsgarantie dient nur dazu dich nach Hause zu bringen, wenn das Mopped unterwegs Probleme macht.