Superduke 990 sozius haltegriff

  • Servus liebe Gemeinde :winke:


    Hab mir die letzte Zeit mal ein paar Gedanken über die fahrten mit sozius gemacht.


    Ich denke jeder weiß das es zum Teil anstrengend sein kann mit sozius zu fahren, gerade dann wenn er sich beim bremsen nicht am tank abstützt oder beim Gas geben an einem reißt.


    Nun gibt es ja schon diverse tank haltegriffe allerdings habe ich bisher noch nichts für die superduke gefunden.


    Also habe ich selber mal etwas konstruiert.


    Wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Habe das ganze relativ filigran gehalten mit es den Fahrer nicht stört,behindert oder im Falle eines Sturz sogar verletzt.


    Das ganze ist noch so entworfen das man es ruck Zuck wieder demontieren kann sollte man alleine fahren (auf dem Bild noch nicht zu sehen soll später noch eine Art splint bzw. Zwei das ganze halten)


    Wenn der Praxis testsich bewiesen hat wird das ganze gepulvert.


    Für kritik und Bedenken bin ich natürlich offen:Daumen hoch:20190322_173620.jpg

    20190322_173632.jpg

    20190322_173620.jpg

    20190322_173632.jpg

    20190322_173703.jpg

    20190322_173642.jpg

    20190322_173720.jpg

  • Ich sage meinen Beifahrern, das sie sich beim Bremsen per Schenkeldruck an meinen Becken und mit den Händen an den Hüften abstützen sollen.


    Das gibt immer ein super kompaktes Gefühl. Auch für die Mitfahrer. Sich stütze mich beim Bremsrn mit den Schenkeln am Tank ab, Rücken gespannt, Hände Locker auf den Lenker beim Bremsen.


    Läuft...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mir wäre das zu scharfkantig. Solltest du mal ungewollt über den Lenker absteigen, bleibst du an dem Ding mit der Innenseite der Oberschenkel hängen. Denke das könnte sehr unangenehme Verletzungen verursachen.

  • Also die Ecken werden noch umgeändert da bin ich einsichtig !


    Kondos hat natürlich recht, bei einem guten Beifahrer braucht man so etwas nicht unbedingt.

    Aber ich denke dennoch das es das sozius fahren etwas angenehmer machen könnte.


    Wie gesagt, der Praxis test wird mir sagen ob es sinnvoll ist oder eine schnapsidee war :rolleyes:


    Der gute TÜV, bei dem Thema habe ich auch bedenken, allerdings kann man dafür den Griff abnehmen/heraus ziehen so das nur die adapterplatte auf dem tank bleibt.

    Denke dann gibt es keine Probleme beim TÜV.