Beiträge von Raptor318ti

    Servus zusammen :winke:


    Ich will hoffen das hier richtig bin, wenn nicht bitte einmal verschieben.


    Brauche mal Hilfe von den Elektrikern unter euch :rolleyes:


    Habe an der duke 690 Baujahr 2015 von meiner Frau Zubehör Blinker nachgerüstet allerdings keine led sondern welche mit birnchen.


    Funktioniert auch soweit alles top außer das mir im Display nach 3mal blinken ein Licht fehler angezeigt wird.


    Habe mich dann im Internet informiert und ein lastunabhängiges Relais bestellt.


    Beim Einbau dann die Ernüchterung, die duke hat gar kein Relais mehr :motzki:


    Habe dann versucht mit meinen mathematischen Fähigkeiten den widerstand auszurechnen, bin aber nicht sicher ob mein Ergebnis stimmt :rolleyes:


    Komme auf 28ohm, kann das stimmen ?


    Orginal sind ja 10watt pro blinker verbaut meine Zubehör Blinker haben 5watt pro Stück.



    Ich danke euch schonmal :Daumen hoch:

    Servus,


    Wollte euch mal ein kurzes Update geben.


    Da leider alle versuche den richtigen Lack Ton zu Treffen gescheitert sind und ich kurz vor dem aufgeben war, meinte mein Lackierer er würde noch einen letzten Versuch wagen die Farbe "auszulesen" und Farbmuster zu Spritzen.


    Zwei Tage später bekamm ich folgende bilder per wahts app :staun:



    Sowas nennt man wohl eigen Initiative :grins:

    servus :winke:


    Also, wie ich ja sagte hab ich bei rh lacke zum test eine 150ml spraydose in Orange bestellt.


    Preis dafür glaube knapp 32euro inklusive Versand.


    Ja, was soll ich sagen...der Farbton passt bei meiner 15er nicht :nein:


    Mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln.


    Habe jetzt noch eine einzige Möglichkeit, ein bekannter lackierer hat evtl. Die Möglichkeit die Farbe mit einem Gerät auszulesen.

    War ja schon bei zwei Lackierer die sagten das geht nicht.


    Hab im Anhang mal bilder beigefügt weis nicht ob man den Unterschied erkennen kann.


    Je nach licht einfall sieht es auf dem Bild aus als ob es passt, ist im orginal leider nicht der Fall.

    Servus liebe Gemeinde :winke:


    Ich möchte hoffen ihr seit alle munter und gesund :Daumen hoch:


    Falls es der falsche forumsbereich ist tut es mir leid, wusste nicht wo es am besten hinpasst.


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen bevor ich den Kürbis noch im rhein versenke :motzki:


    Ich hab folgendes Problem.


    Fahre die 1290er Baujahr 2015 sprich die 1er superduke.


    Habe dort nun den heckrahmen und sturzbügel demontiert das ganze zum entlacken gebracht und anschließend zum beschichten

    (soll das orange vom hauptrahmen bekommen)

    Habe mich mit RAL2004 ans forum gehalten und der Pulverer hat seine RAL Karte am Hauptrahmen angehalten und meinte "RAL2004" sollte passen.


    Freude war natürlich riesig, bis ich die Teile abgeholt habe und montieren wollte.


    Das passt überhaupt nicht und ist viel zu hell...selbst RAL2009 passt nicht wirklich :nein:


    Ich habe tagelang das Internet durchforstet,mit meinem ktm Händler telefoniert war nun heute beim 3ten Lackierer und keiner kann oder will mir wirklich weiterhelfen, das gibt es doch nicht :motzki:

    Farbe auslesen wäre auch nicht möglich da der rahmen zu wenig Auflage Fläche hätte.


    Habe dann heute mit RHlacke telefoniert,die sagten sie hätten den Lack (orange) für die superduke 1290 Baujahr 2014 auf Lager.

    Sonst aber nichts.


    Kann mir nun einer sagen ob das Orange vom 2014 und 2015 Modell gleich ist oder mir einen anderen Tipp geben wie ich das orange hin bekomme ?


    Bin schon kurz davor auf Ducati umzusteigen so verzweifelt bin ich :traurig::weinen::kapituliere:


    Vielen dank schonmal im voraus :winke:


    Grüße Marcel

    servus zusammen :winke:


    Habe bei meiner sd den original auspuff ohne kat drauf, sekundärluftdrosselklappen entfernt und powerblades verbaut.


    Nun brauche ich für den auspuff ohne kat allerdings das passende Mapping.


    So wie ich gelesen habe sollte das Akra Mapping ja ganz gut laufen, stimmt das ?


    Gibt es evtl. Im Raum Koblenz jemanden der tuneecu besitzt und mir das Mapping aufspielen könnte ?

    (natürlich gegen einen kleinen Obolus)


    Da ich mich selber nicht an die tuneecu Geschichte ran traue wende ich mich lieber an die Profis unter euch.


    Grüße Marcel :Daumen hoch:

    Also die Ecken werden noch umgeändert da bin ich einsichtig !


    Kondos hat natürlich recht, bei einem guten Beifahrer braucht man so etwas nicht unbedingt.

    Aber ich denke dennoch das es das sozius fahren etwas angenehmer machen könnte.


    Wie gesagt, der Praxis test wird mir sagen ob es sinnvoll ist oder eine schnapsidee war :rolleyes:


    Der gute TÜV, bei dem Thema habe ich auch bedenken, allerdings kann man dafür den Griff abnehmen/heraus ziehen so das nur die adapterplatte auf dem tank bleibt.

    Denke dann gibt es keine Probleme beim TÜV.

    Servus liebe Gemeinde :winke:


    Hab mir die letzte Zeit mal ein paar Gedanken über die fahrten mit sozius gemacht.


    Ich denke jeder weiß das es zum Teil anstrengend sein kann mit sozius zu fahren, gerade dann wenn er sich beim bremsen nicht am tank abstützt oder beim Gas geben an einem reißt.


    Nun gibt es ja schon diverse tank haltegriffe allerdings habe ich bisher noch nichts für die superduke gefunden.


    Also habe ich selber mal etwas konstruiert.


    Wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Habe das ganze relativ filigran gehalten mit es den Fahrer nicht stört,behindert oder im Falle eines Sturz sogar verletzt.


    Das ganze ist noch so entworfen das man es ruck Zuck wieder demontieren kann sollte man alleine fahren (auf dem Bild noch nicht zu sehen soll später noch eine Art splint bzw. Zwei das ganze halten)


    Wenn der Praxis testsich bewiesen hat wird das ganze gepulvert.


    Für kritik und Bedenken bin ich natürlich offen:Daumen hoch:20190322_173620.jpg

    20190322_173632.jpg

    20190322_173620.jpg

    20190322_173632.jpg

    20190322_173703.jpg

    20190322_173642.jpg

    20190322_173720.jpg

    Letzendlich scheint aber alles funktioniert zu haben.


    Habe nach der ganzen Sache noch ein Ini-lauf gemacht wie du gesagt hattest.


    Und siehe da, Habe das Gefühl sie läuft ruhiger und die Gas Annahme ist subjektiv deutlich besser.


    Vielen Dank nochmal :sensationell:


    Aber trotz alle dem, wenn jemand was zu meinem synchronisieren vermerken möchte (ob es nun normal ist das die Flüssigkeiten hin und her tänzeln oder nicht) hab ich natürlich ein offenes Ohr :zwinker:

    Hallo zusammen :winke:


    Bin gerade am synchronisieren.


    Allerdings gleichzeitig auch etwas am verzweifeln.


    Hab mir alles für die schlauchwaage besorgt und das ganze dann mit öl befüllt funktioniert auch wunderbar.


    Allerdings wenn ich beide Flüssigkeiten auf einem stand habe lasse ich die Maschine nur noch laufen ohne etwas zu ändern.


    Nach 2 Minuten sind die Flüssigkeiten dann wieder unterschiedlich hoch:motzki:


    Das gleiche wenn ich die Maschine ausmache und wieder starte :motzki:


    Mache ich etwas Verkehr oder ist das normal ?


    Ganz abgesehen davon ist das ganze ja ganz schön sensibel hätte ich nicht mit gerechnet...so etwas fein fühliges kennen meine Schlosser Hände gar nicht :nein:

    so Jungs...Jetzt erklärt mich für bescheuert...:crazy:


    Hab eben alles vorbereitet für die drosselklappen zu synchronisieren.


    Beim tank demontieren fiel mir auf einmal am tank ein "nippel" auf wo kein Schlauch drauf ist/war denke mal es ist für unterdruck.


    Aber wo ist dei verdammte leitung dafür ?? :motzki:


    Ich finde einfach nichts...vielleicht bin ich auch einfach nur doof oder nach 12 Stunden Arbeit übermüdet :rolleyes:


    Hab mal ein Bild im Anhang, geht um den nippel mit dem gelben stopfen.


    Hab schon im etk geschaut aber finde nichts.

    ohjee...da hab ich ja ein Thema angefangen :grins:


    Mir ist es halt nur zufällig aufgefallen das sie dieses Phänomen von sich gibt und als es mir aufgefallen ist habe ich es wie im Video "provoziert".


    Maschine ist vorher 10min im stand gelaufen.


    Würde mich aber mal interessieren ob noch jemand dieses Phänomen hat bei wirklich ruckartigen Gas geben :rolleyes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Jungs und Mädels,


    Habe glaube ich mehr oder weniger ein Problem mit meiner 990er superduke.


    Habe das gute Stück ja noch nicht so lange und das Wetter hat es noch nicht wirklich zugelassen ein paar Runden zu drehen.


    Allerdings habe ich sie heute mal laufen lassen und da ist mir aufgefallen das sie sich beim Vollgas geben im ersten Moment verschluckt.


    Hier ist ein Video davon :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die duke ist soweit orginal, das einzige was der Vorbesitzer gemacht hat :


    -orginal auspuff ist entfernt (mapping orginal)

    -sekundärdrosselklappen ausgebaut


    Habe nach dem Kauf den großen Service gemacht mit luftfilter, Ventilspiel, Kerzen Usw.


    Leider habe ich nicht drauf geachtet ob das Problem vor dem Service schon bestand :motzki:


    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?


    Grüße :winke:

    Da ja eine relativ große Nachfrage der öl einfüllstuzen besteht werde ich mich dem Thema mal widmen da ich es solangsam auch leid bin mit der Demontage der Verkleidung.


    Als Schlosser/Industrie Mechaniker sollte ich uns da was schönes zaubern können.


    Werde diese Woche mal etwas Material bestellen und mich an die drehbank begeben.


    Sobald der erste Prototyp fertig ist stelle ich Bilder Online und ihr könnt mir eure Meinung mitteilen.

    Wenn es gut ankommen sollte geht das ganze in kleinserie.


    Grüße :winke:

    Hallo liebe Gemeinde :winke:


    Hab mich heute mal an den großen Service sprich die 15000km Inspektion gemacht.


    Soweit alles gut funktioniert.


    Allerdings ist mir bei der ventilspiel Kontrolle aufgefallen das dass spiel am vorderen und hinteren Zylinder auslassseitig anstatt höchstens 0.30mm 0.35mm beträgt.


    1+2 Zylinder gleich.


    Ist das extrem schlimm ?

    Motor hört sich meiner Meinung nach normal an.

    Das 0.30mm plättchen ging saugend rein das 0.35mm etwas schwerer.


    Einlass ist mit 0.15mm in Ordnung, da hab ich zb. Das 0.20mm gar nicht rein bekommen.


    Was mich halt wirklich wundert das es vorne und hinten am Zylinder auf allen 4ventilen gleich ist mit den 0.35mm :rolleyes:


    Grüße