SDR 1290 Schwarz mit prototyp Felgen

  • Habe am Samstag nachgefragt - Zweifarbig gepulvert , Schrift geklebt + Klarlack


    habe meine Felgen dortgelassen - mal sehen wie´s rauskommt


    Nur den Schriftzug "Racing" fand ich nicht Altersgerecht - ich bin Flott unterwegs - ich brauchs nicht draufschreiben !

  • Gibt es denn eigentlich mal Neuigkeiten bezüglich des Orangeton?Zusammensetzung oder ähnliches. Jemand schon mit seinen Felgen dem Orangeton vom Rahmen Nahe gekommen. Oder hat wenigstens schon jemand den Lack von RH-Lacke mal verarbeitet und kann was dazu sagen? Die Amis sind noch ratloser und lacken alle RAL2009 :applaus:

  • Hi,
    der Lack ist von RM.
    Ich würde sagen, der passt nahezu perfekt.
    Bei mir wurde Sitzbank, Felgen, und Heckteil lackiert.
    Mein Lackierer und ich sehen fast keinen Unterschied zum Rahmen und zum Tank.
    Anbei ein Auszug von einer E-Mail bzgl. Farbcode (KTM)
    Ein guter Lackierer kann damit sicherlich was anfangen.
    ---
    Nachfolgend die derzeit gewünschten Informationen über einen Reparaturlack:
    Electronic orange: Rep.-Lack von RM/BASF: KTM-Rep-EC
    ---


    Gruß

  • Das ist bis jetzt das Beste Ergebnis was ich gesehen habe :respekt:


    Kannst du bitte bezüglich der Farbkarte von RM noch weitere informationen geben.
    Arbeitet dein Lackierer mit diesem System?
    Bisher habe ich keinen Lacker gefunden der es auch nur annähernd hin bekommen hat. In der Sonne sah das ganze dann doch immer wieder :kacke: aus.

  • ... geschliffen hab ich selber, viel Arbeit.
    Lackieren von Felgen Sitzbank und Heckteil 500€


    Lackieren mit mehreren Schichten.
    Auf Plastik-Teile: Haftgrund
    sonst:
    weißer Füller, dann Basislack, dann Klarlack
    ist glatt wie'n Baby****


    zur Farbe:
    hier die Farbe, welche mein Lackierer benutzt hat.

  • Das ist doch genau das was ich eigentlich wissen wollte.


    Eine Firma wie RH-Lacke kann es sich eigentlich nicht leisten einen Farbton zu verkaufen, der am Ende nicht passt. Sind ja schließlich nicht seit gestern im Geschäft und auf diesem Gebiet auch seit Jahren mit einer der besten Adressen.


    Es ist zwar Schade das die genaue Zusammensetzung damit wieder in weite Ferne rückt, aber für meinen Teil hast du mich sehr viel weiter gebracht :knie nieder:


    Wäre wirklich schön wenn du noch ein zwei Bilder einstellen könntest und mir sagen, wie sich das ganze in der Sonne so verhält. Von deinem Ergebnis bin ich jedoch mehr als begeistert. Jetzt kann ich meinem KTM-Dealer dem ich das vor zig Wochen schon mal gesagt habe und es trotzdem mit seinem Lacker nicht auf die Reihe bekommt, endlich auf die Theke knallen :motzki:


    Damit wird das anfängliche Winterprojekt wohl sich in den Frühling hinein ziehen, aber dann gibt es auch endlich mal Bilder von mir, vom Harlekinprojekt. Schwarz mit Prototypenfelgen :peace:

  • Ich werde dein Foto mal Missbrauchen, ich hoffe dir ist das Recht?


    Gibt ja noch viele andere die nach solch einem Ergebnis suchen :sabber:


    Ich kann das auch nur bestätigen, der RH passt wie Klitschko`s Faust aufs Auge. Hab meine Räder so machen lassen ( 240€ ) und es ist top !!!!

  • Boah also mein Händler ist auch geil... der schwört nach wie vor das es immer noch RAL2009 ist und witziger weise steht es sogar noch immer so in der Ersatzteilliste von KTM :staun: .. ich mein ich weiß dass es das nicht ist... aber krass das das noch immer da drin steht.

  • Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
    Sokrates


  • Bis auf den Endschalldämpfer super Optik. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hier die Farbe, welche mein Lackierer benutzt hat.


    Wenn...dann nehme ich auch nur RH Lacke!
    ...diese deutsche Firma ist Zulieferer bzgl. Lackfarben von sämtlichen Motorradhersteller, wie z.B. Ducati, Honda, BMW etc.


    Das Zeugs lässt sich sehr gut ver-arbeiten!
    Bade :Daumen hoch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Das war mal richtig arbeit :respekt::applaus:
    habe zweimal bei der 990 den motor bzw. rahmen gewechselt. Das mit den gurten kommt mir bekannt vor.....


    Olli

    Geschwindigkeit stabilisiert