Welchen Tank verbauen?

  • Hallo Leute,

    bei meiner 06er SD ist nun auch der Tank undicht geworden. Tropft auf der linken Seite direkt beim Gewinde für den Tankspoiler. Dürfte ja ein bekanntes Problem sein, wie ich hier im Forum gelesen habe.


    Bekommt man den noch irgendwie dicht?

    Wenn nein, würdet ihr dann eher den originalen (weil schöner, Tankspoiler passen usw.) oder gleich gegen den Facelift Tank tauschen? :denk:

    Lg

  • Du kannst versuchen den Tank / Gewindehülse mit einem Speziellen Kleber wieder einzukleben.Hier im Tread gibt es Tipps es haben einige wohl schon erfolgreich hinbekommen.Der Tank von der 2007 hat etwas mehr Volumen ich glaube 18,5l..Ich habe dir den Link unten angehängt, hier werden dann die passenden Tankspoiler fällig da der Tank von der 2006 glaube ich 14,5l Volumen hat.


    https://www.ktmforum.eu/forum3…-sd-von-05-06/#post478801

    Einzig , nicht Artig... :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maps ()

  • hy manuel,

    der 06er tank hat 14,5 ltr, der facelift tank 18 ltr. das ist natürlich etwas angenehmer nicht ständig eine tankstelle suchen zu müssen.

    ich habe aus reichweiten überlegung den grösseren tank montiert. die seitenteile der 06er kannst du mit etwas geschick anpassen. was definitiv NICHT passt sind die kleine kunststoffecken zwischen seitendeckeln und dem tank, da brauchst du die ab 07 verwendete version.

    ich hatte mal das gleiche problem an meinem tank (defekte gewindehülse am gebraucht gekauften 2008er tank) da habe ich die gewindehülse ausgebohrt eine neue mit schmelzstabkunststoff neu eingesetzt. aus den schmelzstab habe ich mir aus dem internet (4 euro ) besorgt und war ursprünglich gedacht tiefe kratzer und beschädigungen auf der lauffläche von skiern zu reparieren (schleif und bohrbar). der stab wird mit dem feuerzeug geschmolzen und in flüssiger form in die bohrung geträufelt dann schnell die buchse mit schraube im gewinde hinterher und eingepasst. beim abkühlen härtet der Kunststoff aus (deutlich fester als heisskleber) und die buchse hält seit 3 jahren bei mir und ist dicht..

    gruss

    martin

  • Danke für die guten Tipps! :Daumen hoch:

    Ich werd jetzt auch erstmal kleben versuchen.

    Lg Manuel