1290 Super Adventure R Vorderrad "hüpft"

  • Ich war vorher mit der GS (19 Zoll) mit dem PSTII auch voll zufrieden.

    Aber auf der SAR ist er bei 21 Zoll imho gar nix.

    Das Fahrverhalten des STR ist viel neutraler und weniger kippelig.

    Beispiel (ist natürlich ziemlich sinnlos, verdeutlicht aber die Eigenschaften): Mit dem STR kann man freihändig mit 60-80km/h und ca 30 Grad Schräglage durch eine Kurve fahren. Mit meinem PSTII wäre das unmöglich gewesen.

  • Hallo Hajo,


    Dein "Problem" an der SAR mit 21 Zoll kann ich in keinster Weise nachvollziehen und bestätigen.

    Nachdem ich, wie beschrieben, einen zweiten neuen Vorderreifen bekommen habe, läuft der wieder wie ne eins.

    Freihändig geht auch wieder und kippelig kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Meine SAR ist dermaßen Kurvenwillig, man benötigt nur einen leichten Impuls und sie "fällt" in die Kurve mit einer Leichtigkeit...

    Das hatte ich noch bei keiner Maschine. Wenn Du das als Kippelig meinst, dann weis ich nicht was daran schlecht sein soll?

    Ich würde eher dem STR das kipplige zutrauen durch sein Profil, aber dazu kann ich mich nicht äüßern, da ich den noch nicht gefahren bin.

    KTM-Was sonst?! :zwinker: