Lackschaden am Tank ausbessern

  • Hallo alle miteinander.

    Ich hab leider nichts zu dem Thema gefunden, deshalb stell ich einfach mal die Frage: Ich wollte meine duke 390 2015 umlackieren oder mit sprühfolie oder stickern versehen. allerdings habe ich von meinem letzten unfall seinen ziehmlich unschönen schaden (bild im anhang). ist nicht nur ein kratzer sondern es ist der ganze lack an der tankecke abgeplatzt. Ich weiß nicht wie ich den ausbessern soll. Mit Kunststoffspacktel oder abschleifen oder den kompletten lack abkratzen. Vllt hat ja jmd schonmal den selben schaden ausgebessert.


    mfg und danke im vorraus

    slippy20190330_153215.jpg

  • Das ist wohl deutlich mehr, als ein Lackschaden. Da ist ja schon Basismaterial abgetragen.

    Ist das wirklich der Tank oder einer von den Spoilern?

    Viele Kunststoffteile bei KTM sind durchgefärbt und nicht lackiert. Andere sind mit Dekor/Aufklebern versehen.

    Du müßtest ein paar mehr Details liefern.

  • Das ist die rechte ecke von der tankabdeckung. Die aufkleber hab ich vor langer zeit abgemacht. Mir ist beim unfall die gesammte schickt regelrecht abgeplatzt und jetzt breitet sich das aus und es platz immer mehr ab. Deswegen hatte ich überlegt die gesammte sicht zu entfernen.

  • Na, da kannst du aufwendig schleifen, spachteln und lackieren.

    Ggf. ist es günstiger, einen neuen Spoiler zu kaufen.

  • Dacht ich mir auch. Aber wenn der eh hin ist kann ich mich auch dran austoben und sehen ob das was wird. Nicht, dass ich mir einen neuen hole und dann beim lackieren versage ??

  • soweit ich weiß is das neue Teil eh fix und fertig... musst nicht mehr Lackieren