Kabelbrüche auf den Indien-Kantn 125 - 200 - 300

  • Eine Duke 125, erste Serie, ein frühes Bike von 2012 (?), als die ersten "Curry"-KTMs den Weg über den großen Teich zu uns gefunden haben.


    Und nun das:


    LoZZG1.jpg


    XzWNjW.jpg


    Das ist ein PIC vom Kabelstrang aus dem Lenkkopf-Bereich, dessen Kabel hier unvermeidlich Knick-Belastungen ausgesetzt sind.


    Ein bedauerlicher Einzelfall oder muß man mit so was rechnen, wenn eine "Indien"-KTM älter wird?


    Das betrifft nicht nur "alte" 125er, sondern alle Bike über die 200er bis hin zur 390, denn die Eisen haben , abgesehen vom Kolben und dessen Hub, ansonsten dieselbe Hardware, gerade in Sachen "Elektrik".

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ein bedauerlicher Einzelfall oder muß man mit so was rechnen,

    äh...du bist (liest) scheinbar selten bei den kleinen Duke's...


    Ja, das Problem ist (leider) schon von Anfang an bekannt

    noch in der Garantie wurden bei seeehr vielen 125ern die Kabelbäume getauscht...

    mit der 200er wurde es deutlich besser und seit der 390er (2013) gibt's das eigentlich nicht mehr