ABS defekt SMC-R

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem bei meiner SMC R BJ. 2015. Um genau zu sein regelt mein ABS nicht mehr richtig.

    Sobald ich mit eingeschaltetem ABS mehrmals hintereinander die Bremse betätige, habe ich eine Vibration in dem Handbremszylinder und die Bremse reagiert nicht mehr wirklich. Ebenfalls bei hartem Bremsen.

    Die ABS Leuchte schaltet jedoch nicht ein und die Sensoren scheinen auch zu funktionieren, da die Kontrollleuchte angeht sobald ich einen Sensor entferne.

    Entlüftet habe ich die Bremse bereits und einen anderer Zylinder ist ebenfalls verbaut.

    Also falls jemand mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar:Daumen hoch:

  • Klingt mir weniger nach einem ABS Problem, sondern schlichtweg nach einem Schlag in der Bremsscheibe.

    Am besten merkst sowas, wenn du langsam rollst (Schrittempo) und du die Bremse leicht betätigst, so dass die Beläge anliegen. Wenn es dann deutlich ruckelt, isses die Bremsscheibe.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hallo,

    danke für die Antwort :grins:aber dann müsste ich das Problem doch ebenfalls haben, wenn mein ABS ausgeschaltet ist. In diesem Fall habe ich aber beim Bremsen weder eine Vibration noch ein blockieren des Bremshebel.:denk:

  • Ab zum freundlichen.

    Wenn der ABS Block einen weg hat, ist da mit Bordmitteln nichts zu regeln.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „ABS defekt SMC R“ zu „ABS defekt SMC-R“ geändert.