Langlebigkeit von KTM 690 Enduro R 2012 vs 2014

  • Liebe Community!

    ich denke, dass ich nach meiner Husqvarna TR650 Terra (aktuell 42k km) auf die Königsklasse "KTM 690 Enduro R (Husqvarna 701 noch einige Jahre zu teuer und eh ähnlichst" des Einzylinders umsteigen werde.
    Ich habe zur Modellpflege bereits recherchiert und es scheint "7 500km auf 10 000km Intervall, Doppelzpndung, ABS und Gabeländerung zu den relevanten Punkten gehören.

    Weil tolle Angebote (<6500€\20 000km\2012\Zubehör) noch seltener sind wollte ich gerne bezüglich Langelebigkeit\Verlässlichkeit des Motors nachfragen ob hier die 2014er Version relevant besser ist oder nur marginal (7500km vs 10 000km Serviceintervall ist ja eh vernachlässigbar)?

    Diesen Beitrag habe ich bereits gelesen:
    Modellpflege und Änderungen KTM 690 enduro r

    Weiteres welche tollen Aufkleberkits gibt es um das Bike ziemlich abzuheben von den Anderen?


    Greetz

  • Die 2012er hat ebenfalls Wartungsintervalle von 10.000 km

    Außer deinen anderen genannten Änderungen (Doppelzündung, ABS und Gabeländerung), fällt mir als weitere technische Änderung nur noch das Ride by Wire ein (elektronisches Gas)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Hallo, ich hab eine aus Bj. 2012.

    Die Schäden waren:


    17000km Benzinpumpe defekt

    19700km Einlasskipphebel defekt

    32300km Auslasskipphebel defekt


    Bei einer 2012er sollte man also schauen, ob die Teile erneuert sind, es gab da schlechte Serien in den Zulieferteilen.

    Sonst ist das Teil i.O. auch der Ölverbrauch.


    Ich würde doch eine 2014er kaufen, bei meinem letzten Kretaurlaub hat es mich bei halbnasser Strasse geworfen, trotz in der Gruppe fahren und das mäßig. Hätte ein ABS vielleicht was gebracht.


    Grüße!!