Ausbau hinterer Kotflügel

  • Wie baue ich den hinteren Kotflügel bei einer 1090 Adv aus?

    Ich habe die Reparatur CD. Dort gibt es ein Kapitel "Ausbau vorderer Kotflügel". Für hinten jedoch finde ich nichts.

    Wer kann helfen?

  • Hi Chris,

    das ist nicht schwer und erklärt sich fast von selbst wenn Du erst einmal damit begonnen hast.

    - die vier Schrauben vom Gepäckträger raus

    - die sechs Schrauben der kofferhalter raus

    - die vier Verkleidungsschrauben am vorderen Teil der Heckverkleidung raus

    - die zwei kleinen schrauben in der Werkzeugbox, die den Heckdeckel auf der Hechverkleidung halten

    Dann hast Du die ECU freigelegt und kannst auch die drei Schrauben lösen, die den HEckkotflügel halten.

    Auf dem Foto kannst du die drei Schrauiben erkennen, die habe ich wieder zurück in die Plastigewinde gedreht, damit sie nicht verloren gehen.

    Solltest Du die gesamte Kunststoffeinheit ausbauen wollen, die bis zum Federbein reicht wird es aufwendiger.


    Grüße,

    Ingo

  • Ah prima! Vielen Dank. So werde ich starten.