Sorry, der Link war nicht korrekt. Das ist der richtige Link, Beitrag 138.
Ja, bei Regen macht sich das Tablet selbstständig. Sperrapps gibt es, die verhindern aber auch die Bedienung. Denn wenn bei nassem Tablett entsperrt wird, geht halt nix mehr, weil Display naß.
Die Näße tut dem Tablet selbst, nichts.
Eine Schutzfolie habe ich drüber geklebt. Die ist mittlerweile ein wenig angegriffen. Der Helligkeit tut das nichts.
In Sache Helligkeit, musst Du Dir gar keine Gedanken machen. Das Tablett brüllt vor Licht. Im tiefsten Hochsummer in der Vaucluse, einwandfreie Ablesbarkeit. Falls Lichtautomatik deaktiv und Du machst das nachts im Zelt an, wirst Du blind ;-)
Wie gesagt, wenns horizontal hinter der Scheibe montiert ist, gibts wenig Probleme.
Als Halter habe ich einen Brodit-halter, gibt aber noch weitere Hersteller. Vergiß die abschließbaren Halter, das ist, jedenfalls bei Brodit Kernschrott.
Kauf Dir ein aktuelles Active Tab. Die neuen Modelle sind deutlich performanter. Die jeweiligen Android Betriebssysteme sind auch nicht endlos updatebar.
Ich habe eine Dual-Sim, daher eine eigene SIM-Karte im Tablet. Notfalls kann man auch das WLAN vom Handy nehmen.