Powerparts-Auspuff Db-Eater

  • Hi Guys,
    da ja einige aus dem Forum den Powerpartsauspuff drauf haben, und ich meinen nächste Woche bekomme, wollte ich eure Meinungen wissen...
    1. wie wird der Db-Eater ausgebaut
    2. und wie befestige ich den wieder,falls zu laut.....is da ein gewinde drin, wo der Schweiß-Pfropf is????


    Bilder wären evtl. Klasse :Daumen hoch:

  • Verstehe ...
    Leistung hast Du ohne nämlich weniger, noch dazu kommt dass sie Dir so öfters "absterben" wird ...
    Laut wird hier gerne mit schnell verwechselt ... :kapituliere:

    Fullthrottle

  • Nicht so krass, aber beinahe ... das Verhältnis zwischen vorne Luft rein und hinten raus muss immer stimmen ...
    Es wäre möglich mit zb. dem K&N, dem Kastl und einer Anlage ohne DB-Killer eine Abstimmung zu machen, das Teil würde super laufen - täte man dann den Db-Killer rein dann passt es wieder nicht, sie ginge nun wieder schlechter - es wäre eine neue Einstellung für diesen Betrieb notwendig ...

    Fullthrottle

  • Hi,


    bau dir den Topf erst mal dran. Ist mit db eater schon laut genug ;-) Fahr mal eine Stunde am Stück. :Daumen hoch:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Also ich hab meinen DB-Eater mal für ne Probefahrt raus gemacht... Ist dann schon ziemlich kras gewesen! Für meinen Begriff nicht mehr wirklich "fahrbar", ohne die Rennleitung auf sich aufmerksam zu machen!


    Wie die Vorposter schon festgestellt haben. Laut ist nicht gleich schnell. Ohne Eater ist sie mir in der Tat auch mehrfach abgestorben. Und nen schönen Sound hat der Topf auch mit Eater schon, also keine Sorge!

  • ..aber um die Frage zu beantworten.
    Unter dem Schweisspfropfen ist ein Gewinde.
    Der DB-Eater ist mit einer Imbusschraube befestigt.
    Nachdem Du den Pfropfen gebrochen hast kannst Du den Eater wieder mit dieser Schraube fixieren.
    Ist alles offensichtlich wenn Du erstmal davor stehst.