Duke 125 2011 geht kurz an und wieder aus.

  • Hallo Leute, ich habe eine 125er Duke Baujahr 2011.

    Sie zickt schon seid ein paar Tagen rum.

    Erst wollte Sie nicht mehr anspringen und ging immer beim Kupplung ziehen aus. Dann habe ich Sie einfach stehen lassen und alles war wieder gut. Dann bin ich wieder gefahren und Sie ist unterm fahren ausgegangen. Nun springt Sie immer kurz an, nimmt auch Gas an und hat Standgas und dann geht Sie wieder aus, egal was man macht. Ich habe bereits den Kabelbaum kontrolliert, man sieht zwar bei einigen Kabeln risse in der Ummantelung aber keine Brüche. Auch habe ich bereits beide Steuergeräte getauscht, Problem war aber nach wie vor da, nur dass Sie ein bisschen länger lief. (Was nicht zwingend am anderen Steuergerät leihen muss). Zündkerze habe ich auch auch schon getauscht. Fehler zeigt Sie keine an.

    Ich bin wirklich verzweifelt.


    Liebe Grüße, Johannes:Kürbis:

  • Hi Johannes


    ich würde den Kabelbaum noch etwas genauer inspizieren, der ist eine bekannte Fehlerquelle bei den 2011er Modellen.

    Da brauchst kein rechts/links drehen des Lenkers, da reicht die Vibration des Motors um Fehlkontakte zu produzieren.


    MfG Denis

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017