RC8R und 98 Oktan

  • Hallo allerseits,


    ein Kollege meinte die RC8r sollte mit 98 Oktan gefahren werden. Die hat ja die Möglichkeit zwei Mapping auszuwählen 95 oder 98 Oktan.

    Was meint ihr dazu ?

    So wie es in der Beschreibung steht müsste es eigentlich egal sein. Und in Sardinien ist 98 Oktan nicht grad an jeder Tankstelle vorhanden.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Ich meine, dass ich bisher nahezu alle 90 tkm mit 95er gefahren bin.

    Einzig nach dem Auswintern gönne ich ihr mal eine Tankfüllung mit Premium Sprit ala Shell V-Power, Aral Ultimate oder wie das Zeugs so heißen mag.


    Welche Meinung hat dein Kollege zum Motoröl?

    Welche Reifen?
    ...

  • er selbst hat keine Rc8R, sonder er hat die Meinung von in seinem Bekanntenkreis besitzende mitgeteilt.

    Mit dem Conti Street Attack ist er einverstanden. Für die Strasse

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Sorry hab ich falsch erinnert. Ist der SportAttack3. Mit dem RoadAttack3 hab ich auf der schweren BMW sehr sehr gute Erfahrung gemacht.

    HaAftung trocken und nass, Warmlaufverhalten und verhalten bei grosser Hitze.


    Deshalb möchte ich den auf bei meinem ersten Instruktor Training ende Juli ausprobieren.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.