Beiträge von Manni61

    Also das mit dem Hänger ist so

    B Führerschein.

    Darf ungebremste Hänger mit max 750Kg Gesamtgewicht ziehen. Wenn der PKW Gewicht hoch genug ist.

    Darf gebremste Hänger ziehen wenn das Gesamtgewicht des Hängers die mögliche Anhängelast des PKW nicht überschreitet.


    Bsp. Ich habe einen PKW der darf 1500Kg anhängelast ziehen, obwohl der PKW nur 1380 Kg hat (ist ein Allrad).

    Mein Hänger hat ein maximales Gesamtgewicht (Hängergewicht plus Zuladung) von 1500Kg. Dar ich also ziehen. Punkt und aus.

    Hätte der Hänger 1700Kg Gesamtgewicht ist es schon wieder vorbei mit ziehen.


    Blöd ist jetzt das der auch nicht leer oder teilbeladen gezogen werden darf. Ausser da hätte sich was geändert das ich nicht weis.

    Gar keines, den Hänger darfst du nicht mal leer ziehen. Also ablasten. Soll heissen den Hänger auf das Gewicht das dein Auto ziehen darf zu lassen.

    hört sich erstmal interessant an. Aber: Wenn dem so wäre, und man aber nun ein gewuchtetes Rad einbaut, dann hätte man doch deiner Schlussfolgerung zu Folge wieder eine Unwucht aufgrund der

    Die Kette spielt sicher keine Rolle, da diese immer am selben Ort (in Bezug zum Motorrad nicht zum Laufrad) ist.

    Bei den Enduroreifen wird man um einen 2 Mann nicht herum kommen. Oder mit Schrauben am Betonboden festmachen. Sonst wird es ein anstrengendes Gewürge.


    Die YouTube Filme sind mit ausgelatschen Reifen gedreht worden.

    Machst die Reifen 90° warm dann flutscht es.

    Welche Auswuchtgewichte verwendet ihr bei Speichenrädern?


    Seit Sommer letzten Jahres fahre ich wieder ein Motorrad mit Speichenrädern. Nachdem ich mich durch diesen Thread gelesen habe beabsichtige ich meine Reifen zukünftig selber zu wechseln. Früher hatte ich auf der XT 500 Speichengewichte. Die KTM kommt im Auslieferungszustand mit Klebegewichten. Ich fand früher die Speichengewichte immer als ganz angenehm, da man sie mehrfach verwenden konnte. Mich würde interessieren wie ihr das seht, kleben oder diese Speichengewichte? Screenshot_20210222-092229_Samsung Internet.jpg

    Ich verwende auch die Klebegesichte mehrfach. Einfach den restkleber entfernen und mit einem Montageband aus dem Baumarkt wieder ankleben.

    Hab noch nie welche verloren.

    Hallo Vilo


    Ich finde das fahrlässig eine Anfängergruppe ohne instruktor zu lassen.

    Wir sind bei Speer Racing bei allen Instrucktorgruppen den ganzen Tag mit Instruktor gefahren. Dazu gibt es ja verschieden schnelle Gruppen.


    Ich bin erst danach frei auf der Strecke gefahren, auch mit Speer Racing. Die haben das gut im Griff. Und alle haben sich an die Vorgaben gehalten. War super.

    Da war ich als kompletter Anfänger in der schnellsten Gruppe. Nach dem halben Tag wurde es dann deutlich schneller. Er hat sich immer dem hinter Ihm angepasst, sozusagen jagen lassen.

    Ist der schneller gefahren ist der IS(Instruktor) auch schneller, war er langsamer ist der IS auch langsamer gefahren. Auf der Geraden hat man sich gesammelt.

    Die die nicht mehr mitgekommen sind haben die Gruppe gewechselt. Nach 2 Runden wurde hinter dem IS gewechselt.

    Das hat ausserordentlich gut geklappt.

    Das erste mal 250 mit der KTM RC8R länger war die Grade nicht. ;-)

    Da bin ich ganz bei dir.

    Wenn ich auf der Renne tanke, dann immer VOLL, scheiss auf die Kilos, ich bin eh zu fett....

    Hab ich auch immer so gemacht. Werde aber nicht mehr voll Taken. Nicht wegen den Kilos sondern falls was passiert das nicht zu viel Sprit in den Boden läuft.