Reifenmontiergerät

  • Juhuuu.


    Wenn wir die die Reife ned im Wald entsorgen, dann verfeuern wir sie auf strassenbarrikaden


    für was du Fässer brauchst, erschliesdt sich mir nicht ganz...

  • Du bist furchbar...


    wirf se inne nächste Waldeinfahrt. Dann werden deine Reifen vonner BaySF entsorgt.

    Wennste nach Hessen fàhrst, von HessenForst

  • Grad dazugestossen - Bäck 2 dem OP:


    Hab mir nach längerer Recherche im Winter der Gerät von Phillip Becker gegönnt. Astreine Handarbeit. Das Ding ist zusammenklappbar. Montiereisen, Fixierachse und Abdrückhebel (Abdrücker stufenlos verstellbar) werden in den 4-Kantprofilen verstaut. Felgenschützer, Gewichte, Ventile und Kleinzeugs finden in einer praktischen, im Rahmen fixierbaren Metallbox Platz. Es gibt sogar eine Aussparung für 1kg Montagepasteneimer. Wuchtblock ist genial integriert. Hab für die längere Version, die das Abdrücken und Montieren von 21" erleichert €419 bezahlt (normale wäre €399 gewesen). Das ist wahrlich nicht geschenkt, aber es steckt viel Entwicklungsarbeit drin und die Bauqualität hat meinen Erwartungen entsprochen.


    Sein Erklärungsvideo zeigt das Ding in Aktion *. Neue Strassenreifen gehen halt schon ein BISCHEN schwerer drauf, als ein weichgewalkter Rennreifen. 17" Montage war für mich als Newbie kein Problem, der 21" Heidenau K60 war allerdings auch mit Reifenwärmern eine amtliche Geduldsprobe, ach was red ich, es war der blanke Horror mit zig Anläufen.


    Ich bin froh, mir durch die Anschaffung eine weitere Fähigkeit aneignen zu können und in Zukunft für Kratzer selbst verantwortlich zu sein.


    * Die Wuchtblockrollen sind jetzt in der neueren Version auf einer Seite im "Abdrücker" integriert - ein Teil weniger!

  • "Der Gerät" ist auch meine Wahl.


    Mit Schraubzwingen an der Hebebühne festgesetzt funktioniert es Perfekt.:Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • dr.speed

    ich habe das vorgänger modell und ja die konen haben einen aussendurchmesser von 25 mm und verschwinden saugend im radlager. da musst du dir ein paar drehen lassen oder so wie ich einfach 50 cm präzisionsstahlrohr nahtlos in 30 und 25 mm durchmesser. dann sparst du dir das theater mit den konen einstellen und feststellen mit der madenschraube. einfach durch das rad und wuchten

  • Da ist der Preis für das Louis Teil aber zu hoch, wenn ich noch investieren muss. Und selber drehen habe ich direkt keine Möglichkeit. Dann baue ich mir aus Aluprofilen gleich ein Wuchtgerät selbst und kaufe Achse und Konus direkt passend. Komme ich wahrscheinlich sogar günstiger :zwinker:.


    Da macht dieses Modell doch einen guten Eindruck Powerplustools


    Richtig hochwertig und und sämtliche Achsen und Konusse in verschiedenen Größen gibt es hier (von denen haben wir auch die Motorradheber und sind absolut die besten, nur sackschwer :ja::grins:): Telefix . Kostet auch nicht wirklich mehr als der von Louis, wird aber bestimmt, wie alles andere von denen, auch sehr wertig sein. Das einzige was mich stört: das Modell von Telefix hat keine verstellbaren Füße.


    Was meint ihr?

  • Das einzige was mich stört: das Modell von Telefix hat keine verstellbaren Füße.

    Dagegen kann man ja etwas machen: Vier Löcher bohren , Einziehmuttern rein oder welche anschweißen und Möbelfüße aus dem Baumarkt.

    Alternativ auf die Werkbank, den Tisch o.ä. stellen und wenn zu schief mit ein paar Unterlegscheiben ausrichten.


    Das wäre für mich jedenfalls nicht entscheidend.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Das entscheidende ist der Montagekopf (dazugekauft also Ok) und der Gegenhalt des Unterbau beim aufziehen. Da muß man sich was einfallen lassen.


    Ansonsten wird es schon seinen Job tun.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der Preis ist auf jeden Fall sehr heiß

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)