TSS Anti hoping kupplung

  • hey leute!

    da mir die stempelei des hinterrades beim zügigen Serpentinen heizen auf den sack geht hab ich mich für eine tss anti hoping kupplung entschieden und verbaut in meine 950er sm! (990er Kupplung ident)

    bin aber nicht 100% sicher ob ichs auch korrekt verbaut hab da sich tss einbauanleitung etwas mit dem ktm manual wiederspricht. folgendes....laut ktm manual soll die letzte reibscheibe um ein segment versetzt moniert werden. so war die original kupplung auch zusammengebaut vorm umbau. tss einbauanleitung sagt reibscheiben montieren laut STD. ( nehme an das soll standard heißen) laut bild der tss einbauanleitung sind die reibscheiben aber alle in einer reihe...also letzte reibscheibe nicht versetzt.

    hat jemand diese tss 17103c verbaut und kann mir auskunft geben?

    ich habs jetzt mal ohne versatz zusammengebaut. wollte aber noch nicht fahren bevor ich mir nicht sicher bin!

    danke

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Das Versetzen der letzten Reibscheibe hat auf die Funktion keinen Einfluss, dies geschieht allein wegen der Akustik.

    Der Kupplungskorb ist ein Gussteil, hat somit entsprechend Entformungsschrägen - die Führung der Reibbeläge wird nach außen also breiter/weiter, was zum Klappern führen kann. Durch das Versetzen des letzten Belages wird das eventuelle Belagklappern gedämmt.


    Gruß

    Helge