SMC-R 2019 Kühler undicht? » Nö

  • Hallo,


    meine SMCR hatte ab und zu unten an der Seite Flecken, wie von getrocknetem Salzwasser.

    Nun war ich kürzlich was heftiger unterwegs und nu ist da Alles voll und der Kühlmittelbehälter leer.

    Da ist wohl was undicht, oder ist das normal?


    20190705_080252_HDR.jpg


    Gruß,

    Simon

  • Also wheelen tu ich jetzt nicht.

    Hat das sonst noch jemand? Ist das der Normalzustand?

    Da muss man ja ständig was zum Nachfüllen dabei haben :nein:

  • SiFreZi

    Hat den Titel des Themas von „SMCR 2019 Kühler undicht?“ zu „SMCR 2019 Kühler undicht? » Nö“ geändert.
  • Soeben war ich beim KTM Dealer. Der hat mit seinem geschulten Auge festgestellt, dass so viel Kühlwasser drin ist, dass man das nicht mehr erkennt, dass was drin ist.

    Durch die unglaubliche Füllhöhe kommt es aus dem Überlaufschlauch raus und verdampft am heißen Motor.

  • Kleiner Tipp:

    Überlaufschlauch verlängern, ab dem Kühlmittelbehälter so weit nach oben verlegen wie möglich

    und dann erst nach unten, Austritt dahin verlegen wo es nicht stört

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „SMCR 2019 Kühler undicht? » Nö“ zu „SMC-R 2019 Kühler undicht? » Nö“ geändert.