Ktm Duke 3 Bj. 2007 - 2011

  • Hallo, ich werde demnächst meinen A2 Führerschein machen, da die 2 Jahre endlich um sind. Bei der Suche nach A2-Bikes, habe ich mich in die Duke 3 verliebt. Nun zu meiner Frage, kann ich auch irgendwie eine nicht für das Modell vorgesehene Drossel eingetragen bekommen? Da die Drossel die ich gefunden habe das Leistungsgewicht von 0.2 kW/Kg nicht ansatzweise ausschöpft. Hoffe ihr könnt mir helfen meinen Traum zu verwirklichen ;)


    Mit freundlichen Grüßen William

  • also fur die duke 3 gibt es kein drosselmapping, da diese A2 FS ja erst viel später beschlossen wurde (Gott sei dank).

    ob es eine mechanische drosselung gibt (gasanschlag usw.) glaub ich eher nicht.

    wenn es unbedingt eine duke sein muss für denn A2 Fs dann musst du ab der duke 4 anfangen eine gebrauchte zu suchen denn dort gibt es ein gedrosseltes mapping.

    mfg

  • Es gibt genug A2 gedrosselte Duke 3!


    Aber wie genau die gedrosselt sind, weiß ich nicht, müsstest mal deinen Händler fragen RideWithStyle!


    Zumindest für die R gibt es auch ein Mapping:

    20190717_093949.jpg

  • Guten Morgen allerseits,


    von der 25 kW Drossel habe ich schon gewusst, nur leider schöpft sie das Leistungsgewicht nicht wirklich aus, 30kw wären nämlich theoretisch möglich.


    Mit freundlichen Grüßen William

  • Achso ok, da kenn ich mich leider zu wenig aus damit, sorry.


    Aber wenn mich nicht alles täuscht gab es so einen Fall schon mal hier im Forum, da gab es auch keine 30kW Drosselung fürs Moped und der Besitzer musste sich dann wohl oder übel mit den 25kW zufrieden geben

  • Na wennst irgendwann mal neue Erkentnisse dazu hast, kannst ja hier mal Bescheid geben :zwinker: