Auspuffanlagen für 690 Enduro 2013

• Hallo,

ich möchte eine 690 Enduro Erstzulassung 2013 für lange Reisen (Südamerika, Ost-Europa) austatten. Neben Zusatztanks, Kofferträgern, Schutz etc. würde ich gerne einen anderen Auspuff verbauen, da der Serietopf so heiß wird, dass ich um mein Gepäck bangen muss. Zudem klingt er (persönliche Meinung) wirklich nicht sehr schön.

Bin über diesen Post gestolpert: https://therollinghobo.com/adv…zing-the-ktm-690-enduro-r

Wahrscheinlich werde ich viele der dort gezeigten Modifikationen genau so machen. Im verlinkten Post wird ein Akrapovic verbaut, allerdings lese ich immer wieder, dass dieser keine Straßenzulassung hat.

Kann mich jemand über die Optionen aufklären? Ich konnte bisher finden: Akrapovic, Remus (aus dem Powerparts), Leovince. Ich habe schon das Forum durchsucht, allerdings sind die meisten Posts immer nur auf "Krawalltüten" aus. Ich fände es natürlich schön wenn es besser klingt und schick aussieht aber meine Kriterien sind in erster Linie:

- Legal

- Wird nicht zu heiß

- Langlebig, stabil

- Leichter als das Original (sollte nicht schwer sein)

- Gleiche oder mehr Leistung

- Darf gerne etwas lauter sein, aber nicht so laut, dass man keine Tour damit mehr aushält.

- Verbrauch sollte nicht ins Unermessliche steigen

- Wenn möglich bezahlbar

Vielleicht hat jemand hier mehr Erfahrung bezüglich des 2013'er Enduro Modells und kann mir weiterhelfen. Interessant wäre auch ob nur der ESD oder auch der Krümmer zu tauschen sind.

Gruss,

Pablo

TRH-intro1200-5.jpg