Nagelneue KTM RC 125 seit 4 Monaten in der Werkstatt, angeblich Lamdasonde defekt

  • Servus zusammen,



    wir haben eine richtige Scheiß-Odyseee hinter uns und noch kein Ende in Sicht. Eine neu gekaufte KTM RC 125 BJ 2017 ging unvermittel immer wiede rmal einfach aus. Zur Werkstatt gebracht - 3 Monate lang keinen Fehler gefunden - die haben das zu KTM Deutschlang gebracht, die nun angeblich eine Lamdasonde bestellt haben, aber nicht wissen, wann die kommt - nach nun insgesammt über 4 Monaten in der Werkstatt. Nun meine Fragen:

    Ist es nicht das Naheliegenste, zuerst die Lamdasonde zu prüfen? (Erhöhter Verbrauch oder sonstiges hat die Maschine nicht, läuft wie ein Kätzchen, wenn sie läuft) - ich werde das Gefühl nicht los, dass man uns einfach vertrösten möchte und uns weiter hinhält - da ich ziemlich Rabatz gemacht habe

    Einmal editiert, zuletzt von markus-1968 ()

  • bei einer neuen !!!


    da solltest Fristen setzen und wenn die nicht eingehalten werden auf Wandlung mit einem Anwalt drohen!


    da hat der arme Kerl ja die ganze Saison nicht fahren können ,

    starker Tobak sowas :Daumen runter:


    Geduld habt Ihr ja nun weis Gott genug bewiesen,


    bei mir wäre nach einer Woche schon das Heu unten gewesen ( schwäbische Redensart )

  • Ja, jetzt ist wirklich das Kraut ausgeschüttet... Ich gebe denen noch bis Ende nächster Woche. KTM Deutschland ist ein unglaublicher Scheißladen, da bekommt man als "blöder" Endkunde gar keine Auskunft. Aber ich werde weiter nerven...

  • Frist habe ich schon gesetzt, keine Antwort vom Händler bekommen. Grade das nochmal geschrieben. Sauladen!!!


    schade, dass Sie meine Mail anscheinend ignorieren!

    Ihre Mitarbeiterin hat mich gestern angerufen. Sie hat mit KTM Deutschland telefoniert und hat die Aussage bekommen, man hätte eine Lamdasonde bestellt und wisse nicht, wann diese kommt. Meiner Meinung ist das schlicht gelogen, ich gehe davon aus, dass Sie die Lamdasonde längst geprüft haben. Außerdem hätte der Mitarbeiter gesagt, Sie hätten die RC 125 einfach nur so hingestellt, ohne etwas zu sagen, was mir allerdings sehr merkwürdig vorkommt. Ich bitte Sie nochmals, da endlich Druck zu machen und als Chef oder Werkstattleiter anzurufen, die mit dem Problem der RC 125 vertraut sind!

    Ich möchte bis nächsten Freitag, 8. August, eine verbindliche Aussage, wann mein Sohn seine Maschine wieder bekommt. Anderenfalls geben wir die Maschine zurück und verlangen den vollen Kaufbetrag wieder.

  • gut dann lassen wir uns mal überraschen ,


    kannst ja auch in Österreich bei KTM direkt wenden und nachfragen wie sie sich


    das bei deiner Maschine mit : ready to race sehen !


    Schaden kanns nicht und dann bekommt KTM-Deutschland mal Druck von oben :zorn:

  • Ja, das werde ich sicherlich machen. So ein Sauhaufen! KTM Deutschland hat aber auch schon Reihenweise schlechte Bewertungen auf Google bekommen, jetzt weiß ich warum