SMC-R Kupplung kein Druck

  • Moin,

    habe eine 2016er SMCR mit 2800km gekauft. Nach der ersten kurzen Fahrt ging der Druck meiner Kupplung gegen 0. Den Nehmerzylinder habe ich mir angeschaut - 0-Ring und Membran waren verrutscht, sahen aber noch in Ordnung aus. Hab dies korrigiert und die Dichtung gewechselt. Nun wollte ich mit Hilfe einer Spritze Flüssigkeit von unten nach oben auffüllen und das System entlüften. Allerdings lässt sich die Flüssigkeit, trotzt geöffneten Ventils, nicht reindrücken. Hab die Kupplungsarmatur mal abgebaut und Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter gefüllt. Bei Betätigung der Kupplung fliest keine Flüssigkeit ab. Gehört das so oder sitzt der Geber dicht oder so? Erwähnenswert ist noch, dass das Membran im Ausgleichsbehälter, im gegensatzt zu den Dichtungen im Nehmer, sehr aufgequollen war, was ja auf eine falsche Flüssigkeit hinweist. Habe jetzt wie auf dem Deckel steht Dot 5.1 genommen und das Mebran gewechselt. HELP

  • Wenn du falsches Öl eingefüllt hast musst du alle Dichtungen wechseln (Reparatursatz) das heisst sowohl bei der Kupplungspumpe als auch beim Kupplungsnehmerzylinder und die Membrane.

  • ich selber besitze das Motorrad erst seit kurzem und habe kein Öl aufgefüllt. Ich war lediglich verwundert, dass das Membran im Behälter aufgeschwollen war, alle Dichtungen im Nehmer aber in Ordnung sind. Es lässt sich keine Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter rauspumpen oder von unten rein pumpen. Sitzt wohl dicht? Ich werde den Geber wohl wechseln lassen..

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „SMCR Kupplung kein Druck“ zu „SMC-R Kupplung kein Druck“ geändert.