KTM Duke 125 Schaltprobleme

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner 2014er 125 Duke. Ich habe jetzt vor kurzem die 30k Kilometer geknackt und nun funktioniert das Schalten im Stand fast garnicht mehr. Besonders in den Leerlauf zu kommen bereitet mir Probleme, sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Zudem habe ich das Gefühl, dass das Schalten während der Fahrt auch nurnoch mit einem höheren Kraftaufwand funktioniert.

    Ich habe zwar schon viel dazu gelesen, jedoch nichts spezifisches zu den Duke Modellen. Daher bin ich jetzt unsicher ob das mit dem Verschleiß der Kupplungsbeläge zusammenhängt oder ob es doch etwas anderes ist.

    Vielleicht kann mich da einer noch weiter aufklären... gerade was auch da für Kosten entstehen, wenn ich das bei KTM reparieren lasse.

  • Daher bin ich jetzt unsicher ob das mit dem Verschleiß der Kupplungsbeläge zusammenhängt oder ob es doch etwas anderes ist.

    bei 30.000 ist eine Verschlissene Kupplung naheliegend...




    gerade was auch da für Kosten entstehen, wenn ich das bei KTM reparieren lasse.

    das kann dir nur dein Händler konkret beantworten da die Preise teils stark variieren, je nach Händler, Lage, Stundenlohn...


    frag bei mehreren wenn's möglich ist...muss ja nicht umbedingt bei KTM sein