KTM SMC 690 Bj2010 - Mechanisches Klackern

  • Unser Hobby kostet teilweise eh schon genug Geld, da muss man dann nicht auch noch Geld für Teile ausgeben, die eigentlich nicht wirklich verschleißen können.

    Das ist absolut richtig, hab da echt schon viel zu viel an Geld reingesteckt:crazy:


    Meine Kipphebel haben mit ihren 18.500km aufn Buckel aber auch noch besser ausgeschaut als deine, als ich sie heuer ausgebaut habe. Die waren auch noch fast so gut wie neu.


    Liegt vermutlich einfach daran, dass ich mein Moped nie höher als max. 4500U/min drehe und nie schneller als 70km/h fahre^^

    ja bei mir wird der Kürbis:Kürbis: noch ordnungsgemäß bewegt:amen:

    Werd einfach mal die Kipphebel plus die Nockenwelle tauschen.

    LG

  • @Weity1980: Kann man überhaupt eine bereits benutzte Nockenwelle in einen anderen Motor einbauen? Das setzt sich ja alles irgendwie oder?

    LG

  • Also ich wüsste nicht wo sich da etwas "setzen" sollte.

    Ne ich glaub da bräuchtest du dir absolut nix dabei denken.

    Sonst müsste ja jeder der seine Kipphebel wechselt auch immer gleich die Nockenwelle neu machen und im Zuge dessen dann natürlich auch gleich die Steuerkette und das Steuerritzel, die Kipphebelachsen, das Nockenwellenlager and so on...

    Also ne, da brauchst du dir sicher nichts dabei denken.


    Aber wenn du willst, dann kannst du natürlich auch eine neue Nocke kaufen.

    Aber dann vielleicht gleich ein bisschen was schärferes? :zunge: :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Naja, so ein bisschen was geschmeidigeres halt :verliebt:


    Aber war eh nur als Scherz gemeint.

    Schau erstmal dass dein :Kürbis: wieder ordentlich läuft und wenn du willst, dann kannst du ja danach da mal nen kurzen Blick reinwerfen :zwinker: