Steuerkettenspanner zu straff?

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe vllt. nicht an der richtigen Stelle gesucht, d.h., falls es schon einen passenden Tread gibt bitte einfach sagen.


    Folgendes Problem: habe bei einer Duke2 / 640 Bj.2002 das Nockenwellenlager und Nadellager gewechselt und die Ventile eingestellt.

    jetzt lässt sich der Motor nicht mehr durchdrehen, außer ich entferne den Steuerkettenspanner. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Danke schon jetzt für jede Antwort

  • Hast den spanner zurück gestellt?

    Und in der richtigen Reihenfolge verbaut?

    Stimmen die Markierungen ?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab die Rasterung wieder ganz reingedrückt, dann eingebaut, dann die Schraube mit der Feder reingedreht. Da hört man dann schon, dass die Rasterung einige Zähne rausgeschoben wird.

    Mit Markierungen meinst du die am Steuerkettenrad und an der Nockenwelle? Kettenrad bündig mit dem Rand des Zylinders, und Nockenwelle und Steuerketenrad auf 12 Uhr.

    Da ich mir irgendwann nicht mehr sicher war ob ich den richtigen OT genommen habe, habe ich alles wieder zerlegt und die Nockenwelle um 180° gedreht, das Ergebnis war das gleiche, alles gut, bis ich den Steuerkettenspanner eingebaut habe, dann fühlt es sich an, als ob der Motor beim durchdrehen ( 3. Gang eingelegt und am Hinterrad gedreht) blockiert.

  • Decko mal versucht?

    Kickstarter versucht?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wie meist du das mit Deko? ich habe den Zug von der Deko noch nicht eingehängt, kann da mein Fehler liegen? Kann man beim Ventildeckel montieren einen Fehler machen?

    Kickstarter? Meist du mit dem Kickstarter durchdrehen?

    Ich habe etwas Hemmungen mit zu viel Kraft zu arbeiten. Möchte ungern mechanische Teile zerstören, falls ich einen grundlegeneden Fehler gemacht haben sollte.

    Über die Deko denke ich noch mal nach, vielleicht habe ich da was falsch gemacht.

    Danke schon mal für die Antworten.

  • Also ohne deko Hebel zu ziehen drehst den Motor mit Sicherheit nicht einfach durch.

    Deshalb einhängen, ziehen und schon kannst mit dem Kicker den Motor locker durchdrehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108