Reifenwahl

  • Hi Leute,
    da ich noch keine vergleiche ziehen konte dachte ich ich frag euch mal. Ich muss einen neuen Hinterreifen kaufen NAGEL enigefahren (war etrghpükm ) und jetzt überleg ich welchen . Schwank noch zwischen Supercorsa 178 Eier und Contiforce SM 136 Eier. Hat wer schon mal beide Probiert und kann mir sagen welcher die bessere wahl wäre.
    Wär super . läohjk

  • also ich halte den supercorsa für den strassengebrauch für zu extrem ...


    der contiforce sm soll ein guter reifen sein und der preis ist ja auch wunder .....


    sonst wäre auch der pirelli diablo zu empfehlen (gute haftung und tolle laufleistung)

  • Hallo,


    ich selber bin mit dem Supercorsa in SC1 vorne und SC2 hinten sehr gut zurecht gekommen und die Haftung ist ein Traum. Jedoch verschleisst er sehr schnell.... und im regen lässt du die Duke am besten gleich stehen.
    Der Conti ist klasse! Ich fahre ihn zur Zeit und der Reifen braucht nur eine kurze Warmlaufphase und hat guten Grip.
    Der Diablo hat mir persönlich nicht so gefallen, hält aber lange :-)


    Ansonsten les dich doch da mal durch Reifen


    Gruss


    Norbert


    PS da sind jetzt auch die Ergebnisse von dem Motorrad-SuMo-Reifentest drin...

  • Hallotschi , danke für die promte Rückmeldung ärotktb . Ich werd dann den Conti nehmen. Den Preis macht mir der Wittmann. Ich denk der ist O.K. ! Auserdem bin ich ja noch nicht deeer Herbrenner, aber ich denk es wird immer besser. bin am Wochenende ja schon 400 Km gfahren. Macht echt süchtig !!! Ich will gar nicht mehr runter( zum leid meines Weibis) aber Sie sagt sie verstehts, und mir is Wurscht!
    Nochmals danke un dCiauli baba