Exc Blinker und Starter plötlich aus

  • Moin,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir eventuell jemand helfen kann...

    KTM EXC-R 450 2008

    Neulich beim fahren hab ich sie kurz ausgemacht und danach gingen auf einmal die Blinker und der Starter nicht mehr. Ankicken kann ich sie noch, die Hupe funktioniert auch noch im Stand ohne, dass der Motor läuft und Licht funktioniert bei laufendem Motor.

    Massekabel ist nicht defekt und Starterrelai habe ich schon getauscht sowie die Sicherungen. Hat auch leider nichts gebracht.

    Weiß jemand woran das liegen kann oder hatte jemand dieses Problem schon ?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

  • Hi. Hast du das Massekabel durchgemessen? Die können leider auch so blöd brechen das du von außen nichts erkennen kannst. Ansonsten schau mal nach den Massepunkten am Rahmen. Am besten abmachen und mit einer feinen Messingbürste die Kontaktpunkte säubern. Wenn es das auch nicht ist könnte es auch der Kabelbaum selbst sein.

  • Danke erstmal für die Antwort.

    Das Kabel habe ich schon gewechselt. Daran kann es nicht liegen... ich gehe morgen mal den Rest durch und dann mal gucken.